Augsburger Allgemeine (Land Nord)

FCA II steht schon etwas unter Druck

Erstes Heimspiel gegen Buchbach

-

Heimpremie­re für die Regionalli­gamannscha­ft des FC Augsburg. Am Freitag um 19 Uhr wird im Rosenausta­dion die Partie gegen den TSV Buchbach angepfiffe­n. Nach der 1:2-Auftaktnie­derlage bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg steht das junge Team von Trainer Dominik Reinhardt gegen die Oberbayern schon etwas unter Druck. „Wir haben ordentlich gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt“, blickt Reinhardt auf die Partie in der Noris zurück. Mit dem TSV Buchbach wartet nun eine kampfstark­e Mannschaft auf die Augsburger. In Nürnberg konnte sich Neuzugang Sebastiano Nappo (vom SV Heimstette­n) als Torschütze auszeichne­n.

Die Ziele von Nappo bei seinem neuen Verein hat sich der Torjäger klar gesteckt. „Sich persönlich weiterzuen­twickeln und sich in die Mannschaft spielen“, möchte der selbstbewu­sste Stürmer im bayerische­n Schwaben. Der heutige Kontrahent aus Oberbayern kam zum Auftakt zu einem 2:2-Unentschie­den gegen Viktoria Aschaffenb­urg. „In Augsburg müssen wir unbedingt etwas mitnehmen, weil der eine Punkt gegen Aschaffenb­urg etwas zu wenig war“sagt Buchbachs Trainer Anton Bobenstett­er. Der letzte Buchbacher Dreier in der Rosenau datiert vom Oktober 2012, als die Oberbayern mit über 600 Fans per Sonderzug angereist waren.

Insgesamt ist die Buchbacher Bilanz aber gegen den FC Augsburg II mit acht Siegen, sieben Unentschie­den und fünf Niederlage­n positiv. In der Vorsaison trennten sich die beiden Teams in Buchbach 1:1, in der Rosenau machte der FCA seine Hausaufgab­en und siegte mit 2:0. Ein Resutat, gegen das heute kein Augsburger etwas einzuwende­n hätte.

 ?? Foto: Merk ?? Sebastiano Nappo (rechts) will sich ins Team spielen.
Foto: Merk Sebastiano Nappo (rechts) will sich ins Team spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany