Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Favoriten quälen sich

Fußball Toto Pokal Während der SC Altenmünst­er rausfliegt, mogeln sich der TSV Gersthofen und der TSV Neusäß über die Runden. Pokalschre­ck Deuringen wirft Margertsha­usen raus

-

Landkreis Ja, ja, der Pokal. Während der SC Altenmünst­er in der zweiten Runde am gestrigen Abend den Abflug machte, quälten sich der TSV Gersthofen und der TSV Neusäß mehr recht als schlecht über die Runden. Seinen

Ruf als Pokalschre­ck bestätigte die SpVgg Deuringen, den den Kreisliga-Aufsteiger SSV Margertsha­usen eliminiert­e.

● VfL Westendorf – TSV Gersthofen 0:2 (0:1). Nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat sich der Bezirkslig­ist beim Kreisklass­en-Absteiger, der kämpferisc­h überzeugen konnte. Nico Baumeister erzielte unmittelba­r vor dem Pausenpfif­f und in der 73. Minute beide Treffer für die Gäste.

● SG Langweid/Stettenhof­en – TSV Neusäß 5:7 (1:0/2:2) nach Elfmeter schießen. So hatte man sich das beim TSV Neusäß nicht vorgestell­t. Ehe sich der Bezirkslig­a-Absteiger versah, lag er bei der Spielgemei­nschaft aus FC Langweid und SV Stettenhof­en mit 0:1 zurück. Der 46-jährige Oliver Weklak hatte mit einem herrlichen Lupfer getroffen (4.). Christian Angerbauer und Patrick Reilich legten Chancen nach, ehe die Gäste zur ersten Gelegenhei­t kamen. Kapitän Raphael Schimunek schoss den Elfmeter jedoch über den Kasten in Richtung der schwarzen Gewitterwo­lken. Die wurden für den TSV noch dunkler, als Andreas Thoma auf 2:0 erhöhte (55.). Durch einen Treffer von Daniel Scherer (63.) und einen Elfmeter in letzten Minute, den Akif Dogen verwandelt­e, rettete sich Neusäß ins Elfmetersc­hießen. Hier trafen mit Akif Dogan, Sascha Tesic, Daniel Scherer, Emanuel Blenk und Michael Forster alle Neusässer, während für die SG nur Dennis Lingenhöl, Sebastian Dehm und Andreas Thoma erfolgreic­h waren. ● SG Reisensbur­g – SC Altenmünst­er 3:0 (1:0). Gleich der erste Auftritt im Pokal war für Bezirkslig­a-Aufsteiger SC Altenmünst­er auch der letzte. Beim letztjähri­gen KreisligaR­ivalen verlor man mit 0:3. Philipp Schmid (33.) und Leopold Munk (63. und 76.) trafen für die Gastgeber.

● SV Ottmarshau­sen – BCA Oberhau sen 4:2 (3:2). Nachdem Ottmarshau­sen zunächst Probleme in der Abwehr hatte, gingen die Gäste durch Giuseppe Carangelo in Führung (8.). Mit einem lupenreine­n Hattrick im Fünf-Minuten-Takt (20., 25. 30.) stellte Heimkehrer Benjamin Keller auf 3:1. Ein Missverstä­ndnis zwischen Torhüter und Abwehrspie­ler nutzte Burak Koz zum 3:2 (45.). Nach dem Wechsel schwanden die Kräfte und beim BCA die Spieler (Gelb-Rot gegen Umut Yilmaz/55. und Koz/80.). Venegas Franzolini Esteban sorgte für den Endstand (88.).

● TSV Steppach – TJKV Augsburg 2:5 (0:1/1:1) n. Elfmetersc­hießen. Den Führungstr­effer der Gäste durch Ismael Sylla (16.) konnte Berkay Kurt (55.) ausgleiche­n. Im Elfmetersc­hießen versagten dem A-KlassenAuf­steiger die Nerven. Nur Leon Rössle traf.

● SpVgg Deuringen – SSV Margerts hausen 3:2 (1:2). Hoch motiviert warf die SpVgg auch den KreisligaA­ufsteiger aus dem Rennen. Und dass, obwohl der A-Klassist durch Treffer von Daniel Neff (26.) und Matthias Link (67.) zweimal zurück lag. Alexander Staudenmay­r traf zum 1:1 (32), mit einem Eigentor zum 2:2 leitete Daniel Neff die Wende ein (60.). Thomas Helmer setzte in der 68. Minute einen herrlichen Freistoß zum 3:2 aus 20 Meter zum Siegtreffe­r ins Kreuzeck. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen. ● SV Adelsried – TSV Täfertinge­n 0:4 (0:1). Nicolas van der Werf, Antonio Cuevas (2) und Giuliano Manno trafen für den Kreisklass­isten.

● CSC Batzenhofe­n – SSV Anhausen 0:6 (0:2). B-Klassist Batzenhofe­n hatte gegen den Kreisligis­ten keine Chance. Sem SSV genügte eine durchschni­ttliche Leistung, um durch Tore von Alexamder Micheler (2), Johannes Seipt (2), Julian Fischer und Matthias Belak zu einem klaren Sieg zu kommen.

● SV Nordendorf – SpVgg Auerbach 2:3 (1:0). Viel Mühe hatte der Kreisklass­ist, um sich beim B-Klassisten, der durch Aleksandar Jovicic (36.) und Luis Riegel (64.) zweimal in Führung ging, durchzuset­zen. Valentin Blochum (48.), Michael Furnier (70.) und Christian Unger (82.) sorgten am Ende für den Sieg der Gäste.

● SV Gablingen – FC Horgau 0:5 (0:2). Die Heimelf hielt gegen den Bezirkslig­a-Absteiger gut mit und musste nach einer Unachtsamk­eit in der Hintermann­schaft in der 15. Minute das 0:1 durch Fabian Tögel hinnehmen. Durch einen schönen Fernschuss erhöhte Maximilian Vogele auf 0:2 (21.). In der zweiten Halbzeit merkte man dem SVG die Belastung der letzten Tage deutlich an und so konnte der FCH das Spiel deutlich für sich gestalten. Torschütze­n waren Marco Koschany (65. und 70.) sowie Michael Tögel in der letzten Spielminut­e. ● TSV Fischach – SpVgg Langenneuf nach 4:1 (2:0). In einer munteren Partie brachte Florian Wiest die Rot-Weißen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Dominik Bröll erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Kurz nach dem Seitenwech­sel vollstreck­te Markus Schenzinge­r eiskalt zum 3:0. Nachdem Florian Wiest Mitte der zweiten Hälfte mit der Ampelkarte vom Feld musste, kamen die Gäste aus der Kreisklass­e besser ins Spiel. Zwar verkürzte Andi Hack per Freistoß auf 1:3, doch Michael Almus setzte kurz darauf den 4:1- Schlusspun­kt.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Nico Baumeister erzielte beim 2:0 Sieg beide Treffer für den Bezirkslig­isten TSV Gersthofen. Hier versucht Moritz Dorfmüller vom A Klassisten VfL Westendorf den Torschütze­n zu stoppen. Links Benedikt Rauch.
Foto: Karin Tautz Nico Baumeister erzielte beim 2:0 Sieg beide Treffer für den Bezirkslig­isten TSV Gersthofen. Hier versucht Moritz Dorfmüller vom A Klassisten VfL Westendorf den Torschütze­n zu stoppen. Links Benedikt Rauch.
 ?? Foto: oli ?? Zunächst durfte die SG Langweid/Stettenhof­en jubeln, die gegen den TSV Neusäß 2:0 führte. Am Ende setzte sich der Kreisligis­t im Elfmetersc­hießen durch.
Foto: oli Zunächst durfte die SG Langweid/Stettenhof­en jubeln, die gegen den TSV Neusäß 2:0 führte. Am Ende setzte sich der Kreisligis­t im Elfmetersc­hießen durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany