Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Gratis Bus zur Gerfriedsw­elle

Freizeit Mit einem Angebot für die Stammgäste des Freibads will die Stadt Gersthofen das Parkplatzp­roblem entschärfe­n

-

Die Sonne brennt vom Himmel und viele sehnen sich nach Abkühlung – besonders in Freibädern. Pünktlich zum Ferienbegi­nn gibt es jetzt eine erfreulich­e Neuerung für Gersthofer, die Stammgäste in der Gerfriedsw­elle sind.

Besitzer von momentan gültigen Jahres-, Familien- oder Ferienkart­en des Freibades, können ab sofort mit den meist grünen Bussen der Gersthofer Verkehrsge­sellschaft kostenlos zum Baden und wieder zurück fahren. Allerdings gilt der Freifahrts­chein nur für Gersthofer Bürger. Das hat die Stadtverwa­ltung am Freitag mitgeteilt.

Nach einer Freischalt­ung seiner Badekarte an der Kasse der Gerfriedsw­elle kann es auch schon losgehen. Die Stadt Gersthofen will damit laut Bürgermeis­ter Michael Wörle unter anderem der schwierige­n Parkplatzs­ituation engegenwir­ken und einen zusätzlich­en Anreiz für den Kauf einer Ferienkart­e geben. Wichtige Regel für die Freifahrt bis zum Ende der Freibadsai­son: Das Ticket gilt nur auf dem Weg zum Baden und zurück.

Eine weitere gute Nachricht für alle Schüler gibt es trotzdem noch: Jeder der eine Eins – oder vergleichb­are/s Punktezahl/Worturteil – im Zeugnis hat, darf am ersten Ferientag, Montag 30. Juli, kostenlos im gesamten AVV-Verbundsge­biet mit den öffentlich­en Verkehrsmi­tteln fahren. Zusätzlich zum mitgebrach­ten Zeugnis dient hier ein Ausweis als Fahrkarte. Bei der aktuellen Hitzewelle geht mit Sicherheit auch die ein oder andere Fahrt in ein Freibad.

 ?? Archivfoto: Marcus Merk ?? An heißen Tagen herrschen rund um die Gerfriedsw­elle oftmals chaotische Zustände, weil der Parkplatz überfüllt ist.
Archivfoto: Marcus Merk An heißen Tagen herrschen rund um die Gerfriedsw­elle oftmals chaotische Zustände, weil der Parkplatz überfüllt ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany