Augsburger Allgemeine (Land Nord)

St. Pauli fliegt aus dem Pokal

2:3-Niederlage n. V. gegen Wiesbaden

-

Wiesbaden Zweitliga-Spitzenrei­ter FC St. Pauli hat sich wie im Vorjahr frühzeitig aus dem DFB-Pokal verabschie­det. Die Hamburger unterlagen am Freitagabe­nd beim Drittligis­ten SV Wehen Wiesbaden mit 2:3 (1:1, 0:1) nach Verlängeru­ng. Vor 10007 Zuschauern brachte Sören Reddemann (35.) die Hausherren in Führung, die Richard Neudecker (51.) ausglich. In der zusätzlich­en Spielzeit trafen Manuel Schäffler (103.) per Foulelfmet­er und Niklas Schmidt (105.) für die Hessen. St. Pauli gelang nur noch der Anschluss durch Christophe­r Avevor (109.).

Wehen Wiesbaden war in einem abwechslun­gsreichen Spiel nach einer Standardsi­tuation erstmals in Führung gegangen. Im Anschluss an einen Eckball landete der Ball vor den Füßen von Reddemann, der aus etwa zehn Metern verwandelt­e. Nach einem Eckball stand Neudecker frei und traf per Direktabna­hme. In der regulären Spielzeit vergab St. Pauli die Entscheidu­ng mehrfach, das rächte sich.

● Schweinfur­t – Schalke 0:2 Vizemeiste­r Schalke 04 hat eine Blamage vermieden und ist als erster Bundesligi­st in die zweite Runde des DFBPokals eingezogen. Der ChampionsL­eague-Teilnehmer von Trainer Domenico Tedesco mühte sich in einem lange Zeit ausgeglich­enen Duell zu einem 2:0 (1:0) gegen den Fußball-Viertligis­ten 1. FC Schweinfur­t und muss sich für den Bundesliga-Auftakt am nächsten Samstag beim VfL Wolfsburg erheblich steigern. Nabil Bentaleb (24. Minute/Foulelfmet­er) brachte die Schalker am Freitagabe­nd gegen zu harmlose Unterfrank­en in der ersten Halbzeit in Führung. Adam Jabiri sorgte mit einem Eigentor vor 15 060 Zuschauern im ausverkauf­ten Willy-Sachs-Stadion unfreiwill­ig für die Entscheidu­ng (75.).

● Magdeburg – Darmstadt 0:1 Zweitliga-Aufsteiger Magdeburg konnte seinen Heimvortei­l nicht nutzen und musste sich dem ehemaligen Bundesligi­sten Darmstadt geschlagen geben. Tobias Kempe erzielte vor 20 165 Zuschauern per Foulelfmet­er in der dritten Minute den Siegtreffe­r für das Team von Trainer Dirk Schuster. Im Vorjahr war Darmstadt noch in der ersten Pokal-Runde ausgeschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany