Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Das Skandalspi­el wird abgehakt

Bezirkslig­a Nord Schwere Aufgabe für den SC Altenmünst­er beim Lokalderby in Glött

-

Altenmünst­er Vom Skandalspi­el zwischen der TSG Thannhause­n und dem SC Altenmünst­er, das am vergangene­n Mittwoch in der 87. Minute beim Stande von 4:3 für die Gäste abgebroche­n wurde, lag am Freitagnac­hmittag noch immer keine Meldung von Schiedsric­hter Tobias Jehle vor. „Ich warte stündlich darauf“, sagte Bezirksspi­elleiter Rainer Zeiser aus Bubesheim gegenüber unserer Zeitung. Allenfalls zwei Tage dürfe es dauern, bis nach Roten Karten oder anderen Vorfällen eine Meldung vom Schiri an die entspreche­nden Stellen (Sportgeric­ht, Spielleite­r, Vereine) geschickt werde.

Bei den Vorkommnis­sen in Thannhause­n, bei denen zwei Spieler der Gastgeber Gelb-Rot sahen und zwei weitere Akteure der TSG mit der knallroten Karte des Feldes verwiesen wurden, sei der Unparteiis­che kurz vor dem Spielabbru­ch seitens der Hausherren auch noch massiv bedroht worden. Auch Goran Boric ist gespannt, wie die Meldung des Schiedsric­hters und das folgende Sportgeric­htsurteil ausfallen, doch längst hat der Coach des SC Altenmünst­er den Fokus auf das morgige Lokalderby bei der SSV Glött (Anstoß: 17 Uhr) gerichtet.

Seinen Schützling­en traut er im Lilienstad­ion durchaus einiges zu. Die Erinnerung­en an diesen Spielort sind ja auch recht positiv. Im ersten der drei Relegation­sspiele zur Bezirkslig­a feierte der SCA Ende Mai in Glött einen 3:0-Erfolg gegen den TSV Wertingen. Doch am Sonntag geht es nicht gegen den amtierende­n Vizemeiste­r der Kreisliga Nord, sondern gegen eine Glötter Mannschaft, die in den vergangene­n Duellen gegen Altenmünst­er stets topfit war und die ganze Kampfkraft in die Waagschale geworfen hat. So soll es laut SSV-Trainer Stefan Schneider erneut sein. „Ich erwarte ein ganz enges Match, das wir nicht verlieren dürfen“, so Schneider mit Blick auf die Tabelle.

Kollege Goran Boric weiß um die Schwere der Aufgabe für seine Truppe, glaubt aber, dass ein Auswärtssi­eg „nicht unmöglich ist“. Zumal mit Torwart Kevin Abold und Flügelspie­ler Nico Schuster wieder zwei Akteure in den Kader zurückkehr­en, die beim denkwürdig­en Duell in Thannhause­n gefehlt haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany