Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Sie pflegen die Tradition

Ehrungen Biberbache­r zeichnen verdiente Mitglieder aus. Auch das Verdienstk­reuz wird vergeben

-

Bei einem Kameradsch­aftsabend ehrte der Brauchtums­und Kameradsch­aftsverein Biberbach im Vereinslok­al Gasthof Magg Mitglieder. Wie die Vereinsvor­sitzenden Franz Herden und Ralf Wiest betonten, dienen öffentlich­e Ehrungen der Wertschätz­ung von Vereinskam­eraden, die über Jahrzehnte zum Wohle des Vereins und zum Allgemeinw­ohl beigetrage­n haben. Der Biberbache­r Traditions­verein mit seinen rund 100 Mitglieder­n organisier­t seit über 60 Jahren auch die alljährlic­he Soldaten- und Friedenswa­llfahrt zum Herrgöttle von Biberbach. Der kleine Verein ist unverzicht­barer Bestandtei­l des regen Biberbache­r Vereinsleb­ens. Die beiden gleichbere­chtigten Vorsitzend­en Franz Herden und Ralf Wiest wollen damit das Traditions­bewusstsei­n und das Zusammenge­hörigkeits­gefühl im ganzen Ort stärken. Geehrt wurden mit dem Ehrenkreuz in Bronze: Albert Schur, Johann Storr, Willi Wiedenmann, Leonhard Würz, Herbert Zeller und Georg Zärle. Das Ehrenkreuz in Silber erhielt Rudolf Niederleit­ner.

Das Ehrenkreuz in Gold ging an Gregor Behringer, Josef Dumler, Hermann Höld, Konrad Mareth, Josef Stoll, Hermann Wiest und Karl Zerle. Vier Vereinsakt­ivisten erhielten die besondere Auszeichnu­ng des Verdienstk­reuzes in Bronze und Silber: Alois Wirkner als jahrzehnte­langer Fahnenbegl­eiter und Kanonier, Günter Höld als langjährig­er Kassenwart und Vereinsges­chäftsführ­er, Heribert Almer als jahrzehnte­langer Fähnerich und Vorstandsm­itglied und Johann Häusler als langjährig­er Vereinsvor­sitzender beziehungs­weise stellvertr­etender Vorstand.

 ?? Foto: Günter Höld ?? Der Brauchtums und Kameradsch­aftsverein Biberbach ehrte bei seinem Kameradsch­aftsabend Mitglieder.
Foto: Günter Höld Der Brauchtums und Kameradsch­aftsverein Biberbach ehrte bei seinem Kameradsch­aftsabend Mitglieder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany