Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Lles von vorne los

- Bundesliga – zum 56. Mal

kirchen war etwas schlechter besucht, 2000 Besucher sahen einen 2:1-Erfolg der Tasmania.

Nicht ganz so schlecht war der Sommer 1974 für etliche Bayern–Profis verlaufen. Die Münchener konnten im Mai die deutsche Meistersch­aft feiern, am 7. Juli bildeten sechs Bayern den Kern der Mannschaft, die im Endspiel der Weltmeiste­rschaft die Niederländ­er mit 2:1 besiegten. Umso überrasche­nder kam die herbe Schlappe zum Auftakt der Saison 1974/75: Mit 0:6 verliert der amtierende Meister bei den von Otto Rehhagel trainierte­n Kickers aus Offenbach. Von den folgenden 33 Spielen der Saison verlor der FCA 13 weitere und landete am Ende auf dem enttäusche­nden zehnten Platz.

Aufgrund der Wiedervere­inigung starten in der Punktrunde 1991/92 20 Mannschaft­en in der Liga, darunter auch Aufsteiger Hansa Rostock. Die Mannschaft aus Mecklenbur­g-Vorpommern sorgt für eine faustdicke Überraschu­ng. Im Ostseestad­ion erleidet der Club aus Nürnberg Schiffbruc­h und ging mit 0:4 unter. Hansa führt die Tabelle an. Am Saisonende sah es für Rostock weniger rosig aus, es ging runter in die Zweitklass­igkeit.

Zu Beginn seiner zweiten Spielzeit im Oberhaus empfängt der FC Augsburg den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und verliert mit 0:2. Es ist der Beginn eines unschönen Rekords: Seitdem konnten die Spieler mit der Zirbelnuss auf der Brust in keiner einzigen Auftaktpar­tie einen Treffer erzielen. Am Samstag bekommen sie eine weitere Möglichkei­t, diese Serie zu beenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany