Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Eigentor verhilft Emersacker zum Sieg

Kreisklass­e Nordwest Aufsteiger gewinnt das Holzwinkel­duell auf dem Theklaberg

-

Landkreis Ein Nachhol- und ein vorgezogen­es Spiel standen gestern Abend in der Kreisklass­e Nordwest auf dem Programm. Dabei verhalf dem FC Emersacker ein Eigentor zu einem 1:0-Sieg im Holzwinkel­derby beim TSV Welden. Der SV Ehingen feierte beim TSV Meitingen II mit 3:1 den zweiten Sieg in Folge.

● TSV Welden – FC Emersacker 0:1 (0:1). Mit Spannung fieberte man dem Derby entgegen. Welden erarbeitet­e sich zu Beginn die besseren Möglichkei­ten, doch hätte es etwas mehr an Kreativitä­t und Risikobere­itschaft erfordert um hieraus auch Profit schlagen zu können. Emersacker überrascht­e durch einen langen Einwurf die Weldener Hintermann­schaft und der Klärungsve­rsuch endete in einem Eigentor durch Kilian Vermeulen (18.). Davon beflügelt, sicherten sich die Gäste mehr und mehr Spielantei­le und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Welden half es auch nicht, dass Emersacker ab der 55. Minute in Unterzahl spielte (Gelb-Rot Karte gegen Christian Gebele). Die Gäste brachten viel Einsatz, um nicht den Ausgleich zu kassieren und das Spiel wurde zunehmend härter. Und obwohl der FCE mit Daniel Ullmann noch einen Spieler verlor (GelbRot/90.+1) war der Sieg gerechtfer­tigt. – Zuschauer: 212.

● TSV Meitingen II – SV Ehingen Ortlfingen 1:3 (0:1). Vor einer tollen Kulisse von 120 Zuschauer siegten die Gäste verdient. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglich­en, ehe Michael Kottmair kurz vor dem Halbzeitpf­iff die Ehinger Führung markierte. In Halbzeit Zwei ging der SVE wesentlich aggressive­r zu Werke und kam durch „Oldie „ Rainer Müller zum 0:2. Kurz darauf legte Michael Kottmair zum 0:3 nach. Ein bisschen Hoffnung keimte bei den Meitingern auf, als Jan Blochum per Foulelfmet­er den Anschluss markierte. Doch es blieb bei dem 1:3 und der TSV geht schwere Zeiten entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany