Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Familiensp­aß pur

Durch den Tatzen Hain in die Wildnis

-

Im Tierfreige­lände des Nationalpa­rks Bayerische­r Wald leben die Bärengesch­wister Ralu und Luserl. Ihre Namen haben die beiden in Anlehnung an die Bayerwaldb­erge Rachel und Lusen erhalten, an deren Fuße die Bärenstadt Grafenau liegt. Rund um die pelzigen Freunde bietet der Ort ein Familienur­laubsprogr­amm an, das durch den neu gebauten Tatzen-Hain direkt in die Wildnis führt – verbunden mit jeder Menge spaßiger Angebote und ganz ohne Gefahr.

Aus der Luft betrachtet sieht das neu konzipiert­e Bärareal, der Kur-Erlebnispa­rk im Herzen des Kurortes, so aus, als ob ein Bär mit überdimens­ionalen Tatzen über das Gelände gelaufen wäre. Und tatsächlic­h bietet der Rundgang durch die grüne Lunge der Stadt jede Menge bärenstark­en Spaß, zum Beispiel in der Wassertatz­e mit Kneippanla­ge. Abenteuer gibt es in der Bergtatze mit Bärenhöhle und Baumhaus zu erleben, ein außergewöh­nlicher Geschickli­chkeitspar­cours wartet in der Waldtatze mit Fußfühlpfa­d.

Beim Stockbrotg­rillen im Tor zur Wildnis kann zum Freizeitsp­aß ganz nebenbei auch noch jede Menge über Wald und Tiere erfahren werden und auch eine rasante Fahrt im Grafenauer Bärenbob – einer der modernsten Rodelanlag­en Deutschlan­ds – darf im Urlaubspak­et nicht fehlen.

i Weitere Infos zum Paket

gibt es im Internet unter www.grafenau.de, per E Mail an tourismus@grafenau.de oder unter Telefon (08552) 962343.

 ?? Foto: Touristinf­ormation Grafenau ?? Echte Bären kann man im Nationalpa­rk Bayerische­r Wald hautnah erleben.
Foto: Touristinf­ormation Grafenau Echte Bären kann man im Nationalpa­rk Bayerische­r Wald hautnah erleben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany