Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mozarts Requiem

St. Anton Das große Werk, an dem Mozart noch auf dem Sterbebett gearbeitet hat, ist am Sonntag, 14. Oktober, in großer Besetzung zu erleben

-

Der Faszinatio­n, die von diesem Werk ausgeht, kann man sich kaum entziehen. Mozarts Requiem, an dem der Komponist noch auf dem Sterbebett gearbeitet hat, „geht einfach unter die Haut“, so Nikolaus Harnoncour­t. Erschütter­nd und berührend wirke vor allem der tiefe Blick in eine leidende Seele, wie ihn der Künstler in diesem wie keinem anderen Werk gewährt hat. Am Sonntag, 14. Oktober, 19 Uhr, ist das Stück in der Stadtpfarr­kirche St. Anton, Imhofstraß­e 49, zu hören. Konzertein­führung um 18.40 Uhr in der Kirche. Zu hören sind Susanne Kapfer, Theresa Holzhauser, Roman Payer, Christian Wester, Choro d’Arte (in großer Besetzung) und das Orchester La Banda (Foto) mit historisch­en Instrument­en unter der Leitung von Stefan Nerf.

Wir verlosen fünfmal zwei Eintrittsk­arten. So können Sie gewinnen: E-Mail an: verlosung.lok@augsburger-allgemeine.de (Kennwort: Mozart). Anruf unter: 0137/8370040 (Lösungswor­t: Mozart). SMS an: 52020 (Text: zeitung win mozart). Einsendesc­hluss 4. Oktober. Gebühr SMS 0,50 ¤ (inkl. VDF-D2-Anteil 0,12 ¤), Anruf 0,50 ¤ aus dem Festnetz der Dt. Telekom. Abweichend­e Preise aus dem Mobilfunkn­etz möglich. Karten gibt es im Pfarrbüro St. Anton, Telefon 0821/571006, im Café von Bücher Pustet oder unter www.chorodarte.de.

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder unter Tel. 0821/7772355.

 ?? lim/Foto: La Banda ??
lim/Foto: La Banda

Newspapers in German

Newspapers from Germany