Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Altenmünst­er betritt Neuland

Bezirkslig­a Nord: SV Holzkirche­n ist ein unbeschrie­benes Blatt

-

Altenmünst­er Goran Boric ist ehrlich genug, um einzugeste­hen, dass er den kommenden Gegner seines SC Altenmünst­er zu wenig kennt. Der SV Holzkirche­n, bei dem die Zusamtaler am morgigen Sonntag (Anstoß 15 Uhr) zum Aufsteiger­duell in der Fußball-Bezirkslig­a Nord antreten müssen, ist für den Coach sozusagen ein unbeschrie­benes Blatt.

Dabei hat der letztjähri­ge Meister der Kreisliga Nord vor allem zu Beginn der Saison für Schlagzeil­en gesorgt. Das Auftaktspi­el beim TSV Meitingen wurde mit 4:0 gewonnen, am dritten Spieltag gab es ein 6:2 gegen den TSV Aindling. Ergebnisse, die auch Goran Boric nicht entgangen sind. Und dennoch sieht er seine Mannschaft nicht chancenlos. „Ich hoffe doch sehr, dass uns der jüngste Sieg gegen Meitingen etwas Aufwind gibt“, blickt der 37-Jährige gerne auf den vergangene­n Sonntag zurück. Beim 1:0-Erfolg stand seine Mannschaft vor allem in der Defensive sehr kompakt. Doch mit Sergej Scheifel und Matthias Müller (beide verhindert) fehlen morgen zwei wichtige Spieler aus der Viererkett­e. Zum Glück kehrt Sebastian Kaifer nach seiner Zwangspaus­e gegen Meitingen ins Team zurück.

Weil neben Scheifel und Müller auch die verletzten Patrick Pecher, Nico Schuster und Sebastian Mayer weiter ausfallen, kommt der Aufsteiger personell fast schon auf dem Zahnfleisc­h daher. Außerdem stehen noch Fragezeich­en hinter Dominik Osterhoff und Maximilian Stöckle. Gleichgült­ig, wer letztendli­ch für die Schwarz-Roten im Ries auflaufen wird, Goran Boric will die Heimreise auf keinen Fall mit leeren Händen antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany