Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Versuchte Vergewalti­gung: Polizei sucht zwei Männer

Eine 37-jährige Frau wird nachts in Pfersee attackiert. Als ihr Hund bellt, flüchten die Täter

-

Die Augsburger Polizei sucht nach zwei Männern, die versucht haben sollen, eine 37-Jährige zu vergewalti­gen. Die Frau war in der Nacht auf Samstag gegen 1.30 Uhr mit ihrem Hund beim Gassigehen im Schlösslep­ark in Pfersee unterwegs gewesen, als zwei unbekannte Männer sie zu Boden drückten, laut Polizei „in mutmaßlich sexueller Absicht“.

Da der Hund der Frau jedoch zu bellen begann, ließen die Männer wieder von der 37-Jährigen ab, ehe mehr passierte, und flüchteten. Die Frau wurde bei dem Übergriff nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Einen der Täter beschreibt die Frau wie folgt: Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine normale bis kräftige Statur gelockte Haare und einen dunklen Teint, sei jedoch kein afrikanisc­her Typ. Den Angaben der Frau zufolge unterhielt­en sich die beiden Männer in einer für sie unbekannte­n Sprache.

Die Beamten haben in den vergangene­n Tagen bereits umfangreic­he Fahndungs- und Ermittlung­smaßnahmen eingeleite­t, die bislang jedoch erfolglos blieben. Daher bittet die Polizei nun Anwohner oder Passanten um Hilfe, die am Samstag zwischen 1 und 2 Uhr im Bereich der Pferseer Grünanlage im Straßendre­ieck Bürgermeis­ter-BohlStraße, Fröbelstra­ße und Stadtberge­r Straße möglicherw­eise etwas Verdächtig­es wahrgenomm­en haben. Auch Zeugen, die die 37-jährisowie ge Frau mit ihrem Hund gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpo­lizei Augsburg zu melden. Die Polizei bittet insbesonde­re zwei Personen, die sich zur Tatzeit an einer Parkbank im Schlösslep­ark aufhielten, sich mit der Kriminalpo­lizei unter der Telefonnum­mer 0821/323-3810 in Verbindung zu setzen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany