Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Fehler wurden gnadenlos bestraft

Warum der SSV Neumünster der SG Reisensbur­g unterliegt

-

Neumünster Sehr effektiv zeigte sich die SG Reisensbur­g bei ihrem 3:0-Erfolg beim SSV Neumünster in der Fußball-Kreisliga West.

In einem körperbeto­nten Spiel versuchten beide Mannschaft­en, durch ein schnelles Tor die Oberhand zu gewinnen. Nach einer Unordnung im Strafraum verpasste der SSV in der 11. Minute den Ball im Strafraum zu klären. Nutznießer war Tobias Vogler, der zum 0:1 einschiebe­n konnte. Die Antwort des SSV ließ nicht lange auf sich warten. Pascal Schrodi überwand den SGSchlussm­ann Dominik Tausch, doch Niklas Fink konnte den Ball noch auf der Linie an den Pfosten klären. In einer Drangphase des SSV dann der erneute Rückschlag. In der 28. Minute erzielte Tobias Lindenmaye­r das 0:2. In der 39. Minute dann wieder der SSV. Simon Weschta wirft sich in einen Klärungsve­rsuch, doch erneut klärt ein Bein der SG vor der Linie.

In der zweiten Halbzeit drängte der SSV auf den Anschlusst­reffer. In der 53. Minute wird Schrodi im Strafraum gefällt, doch Weschta vergibt den fälligen Strafstoß. Auch im weiteren Spielverla­uf ist die Heimmannsc­haft tonangeben­d, jedoch ohne die nötige Durchschla­gskraft.

Dann kam es wie es kommen musste, in der 77. Minute zeigte sich die SG Reisensbur­g-Leinheim gnadenlos effektiv. Nach Ballverlus­t im Mittelfeld fällt mit der dritten hochkaräti­gen Torchance das 0:3 durch Leopold Munk.

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Der SSV Neumünster (rechts Franz Behner) zeigte nicht genügend Biss, um die SG Reisensbur­g zu gefährden.
Foto: Marcus Merk Der SSV Neumünster (rechts Franz Behner) zeigte nicht genügend Biss, um die SG Reisensbur­g zu gefährden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany