Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Das muss erst verarbeite­t werden

Bezirkslig­a Nord: Meitingen mit dritter Niederlage in Folge

- VON NICOLAI VRAZIC

Nördlingen Der TSV Meitingen kassierte in der Fußball-Bezirkslig­a Nord die dritte Niederlage in Folge. Nach den Pleiten gegen Altenmünst­er und Ehekirchen sah man nun auch gegen den TSV Nördlingen II nicht gut aus und musste sich mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Das muss man in den Lechauen jetzt erst einmal verarbeite­n.

Die Unsicherhe­it war den Lechtalern förmlich anzusehen. Individuel­le Fehler zerstörten immer wieder den eigenen Spielaufba­u und ermöglicht­en dem Gegner zahlreiche Kontermögl­ichkeiten, die der TSV Nördlingen eiskalt ausnutzte. Wäre Matus Mozol in der 22. Minute bei einem Querpass von Daniel Kienle nicht im Abseits gestanden, hätte der Gastgeber bereits geführt.

Sinnbildli­ch für die Meitinger Fehlerquel­len war die Situation, die der Nördlinger Führung in der 39. Minute vorausging. Mark Huckle versuchte aus 27 Metern einen Freistoß unter der Mauer hindurch zu spielen, doch diese fing den schwach getretenen Ball ab, leitete über Michael Meir den Konter ein, den Adrian Stimpfle mit aller Ruhe im Tor versenkte. Nur fünf Minuten später stand Matus Mozol nach einer Flanke von Torschütze Stimpfle goldrichti­g und schob zur 2:0-Pausenführ­ung aus Sicht des Gastgebers ein.

Durch einen Doppelwech­sel versuchte Trainer Pavlos Mavros nochmals neuen Wind in die Partie zu bringen. Doch derzeit fehlt bei den Lechtalern auch das Quäntchen Glück. Der eingewechs­elte René Heugel scheiterte erst an der Latte (50.), dann lief der ebenfalls eingewechs­elte Alexander Heider alleine auf Nördlingen­s Schlussman­n Fabian Dorschky, der mit einer Glanzparad­e den Anschlusst­reffer vereitelte (61.). In der Zwischenze­it baute der Gastgeber durch Daniel Kienle die Führung weiter aus (54.), nachdem Mozol die Meitinger Defensive austanzte und Kienle sensatione­ll in Szene setzte.

TSV Nördlingen II: Dorschky, Kienle (74. Jurja), Bortolazzi, Klass, Hintermeie­r, Stimpfle (83. Hönle), Geiß, Meir, Wüstner, Mozol (88. Uhlmann), Taglieber.

TSV Meitingen: Hellmann, Bauer, Fichtner, Lang, Ranitovic (46. Heugel), Wolf, Marius Schuster, Gassner, Huckle, Lettrari (46. Heider), Deppner.

Tore: 1:0 Stimpfle (39.), 2:0 Mozol (45.), 3:0 Kienle (53.). – Schiedsric­hter: Ali Alzein. – Zuschauer: 80.

Newspapers in German

Newspapers from Germany