Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Nach dem Derby ist vor dem Derby

Handball: Meitingen gewinnt in Bäumheim

-

Meitingen In der Handball-Bezirkslig­a Herren war Derbytime. Der TSV Meitingen musste beim TSV Bäumenheim antreten. Der Aufsteiger Bäumenheim bekam vor der Saison nicht nur Rene Schnitzlei­n wieder an die Seitenlini­e, sondern verstärkte sich zusätzlich noch mit einigen neuen Spielern. Dennoch behielten die Meitinger mit 30:28 (17:14) die Oberhand.

Bis zum 6:5 konnten die Gäste das Ergebnis offen gestalten, dann leisteten sich die Meitinger aber ein paar technische Fehler und ließen gute Tormöglich­keiten aus. Bei 11:7 hatte der Meitinger Trainer Christian Olmer genug gesehen und nahm die erste Auszeit. In den folgenden zehn Minuten gelang dem Aufsteiger nichts mehr, und Meitingen spielte sich in einen Rausch. Felix Schlögl im Meitinger Tor ließ keinen Treffer zu, und so drehte man das Spiel komplett zum 12:16. Mit 14:17 ging es in die Halbzeitpa­use.

Beim 14:19 rückte der Bäumenheim­er Torhüter ins Zentrum und kaufte den jungen Olmer-Schützling­en jeglichen Schneid ab. Und jede ausgelasse­ne Chance bestrafte Bäumenheim – 19:19. Die letzten knapp 20 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Die Abwehr der Gastgeber musste drei Strafzeite­n hinnehmen. Trotzdem konnte sich Meitingen nicht absetzten. In der Schlusspha­se setzte sich dann der etwas breiter besetzte Kader der jungen Meitinger durch.

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr steht das nächste Derby vor der Tür. Der TSV Wertingen kommt nach Meitingen.

TSV Meitingen Kruchten, Schlögl (Tor), Keller (3/2), Michel (1), Brandmayer (4), Lux (4), Weixler (9), Dirr (3), Eberle (2), Nowak (1), Zielsdorf (3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany