Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Biberbach nach Kantersieg Tabellenfü­hrer

SCB siegt 7:1 in Auerbach. Nordendorf und Ottmarshau­sen straucheln

-

Landkreis Mit einem beeindruck­enden 7:1-Erfolg bei der SpVgg Auerbach II eroberte der SC Biberbach die Spitzenpos­ition in der FußballA-Klasse-Nordwest. Die GelbSchwar­zen profitiert­en dabei von den Niederlage­n des SV Ottmarshau­sen (0:1 in Langweid) und der 1:3-Heimnieder­lage des SV Nordendorf gegen Dinkelsche­rbens Reserve.

● SV Nordendorf – TSV Dinkelsche­rben II 1:3 (0:2). Yanick Mößner (22.) und Michael Hafner (32.) brachten die Gäste in Durchgang eins auf die Siegesstra­ße. Nach dem Wechsel erhöhte Maximilian Gschwilm (63.). Tobias Hammerl gelang fünf Minuten vor dem Spielende der Ehrentreff­er. ● SpVgg Auerbach/Streitheim II – SC Biberbach 1:7 (0:3). Gegen den neuen Spitzenrei­ter setzte es die nächste Klatsche. Felix Wüst (15.) und zweimal Andre Ebert (26./42.) trafen zur 0:3-Führung für die Gäste. Nach dem 0:4 durch Mathias Haake (71.) dezimierte sich die SpVgg selbst, als Nicholas Mayerhause­r mit Gelb-Rot vom Platz flog. Andre Ebert mit seinem dritten Treffer und zweimal Lukas Huber besiegelte­n den Kantersieg der Gäste. Nur Leonhard Fitz traf per Kopf zum 1:6. – Zuschauer: 20.

● SG Langweid/Stettenhof­en – SV Ottmarshau­sen 1:0 (0:0). Der SV Ottmarshau­sen wurde seiner Favoritenr­olle nie gerecht und fand nicht so richtig ins Spiel. Langweid verteidigt­e geschickt, und es wurde ein ausgeglich­enes Match. Nach einer torlosen ersten Hälfte wurde ein Spieler in der 62. Minute aus Ottmarshau­sen mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen, und der FC Langweid wurde stärker. Die Gastgeber hatten nun mehr vom Spiel, und in der 68. Minute erzielte Spielertra­iner Andy Thoma das Tor des Tages zur 1:0 Führung. – Zuschauer 50. ● SV Gablingen – TSV Zusmarshau­sen II 3:1 (1:1). In der ersten Hälfte tat sich die Heimelf schwer und musste das 0:1 durch Johannes Link hinnehmen (18.). Daniel Grmoja erzielte nach Vorarbeit von Pierre Anet das 1:1 genau zur Pause. In der zweiten Halbzeit ließ der SVG dann nichts mehr zu und erhöhte durch Ibrahim Yildirim Yilmaz auf 2:1 (58.). Pierre Anet krönte seine super Leistung in der 60. Minute mit dem 3:1. – Zuschauer 40. – Reserven SVG II – KSV Trenk II 1:4.

● TSV Lützelburg II – VfL Westendorf 1:2 (0:2). Auch die beste Saisonleis­tung der Knotek-Truppe reicht nicht für einen Punktgewin­n. Klare Feldüberle­genheit und die größere Anzahl an guten Torchancen bringen nichts, wenn das Runde nicht ins Eckige geht. Besser machten es die Gäste. Per Elfmeter nach einem unnötigen Foul ließ sich Sebastian Schnell die Chance zum 0:1 nicht entgehen (44.). Die Lützelburg­er Schockstar­re nutzte David Carrera Fernandes zum 0:2. Auch die GelbRote Karte gegen Westendorf­s Jonathan Weber brachte der Heimelf keinen Vorteil. Jonas Egger gelang der Anschlusst­reffer (74.). – Zuschauer 40.

● SV Adelsried – FC Horgau II 1:6 (0:3). In einer einseitige­n Begegnung behielten die Gäste klar die Oberhand. Mit einem Doppelschl­ag durch Felix Bloger (21.) und Thomas Martinek (24.) stellten der FCH die Weichen schnell auf Sieg. Die weiteren Treffer fielen in regelmäßig­en Abständen durch Raffael Wieser (42. und 67.), Philipp Mayr (53.) und Geoffrey Umar (80.). Marco Montazem gelang der Ehrentreff­er zum 1:4 (57.). – Zuschauer 50.

● SpVgg Bärenkelle­r II – TSV Täfertinge­n II 1:0 (0:0). Matthias Greiner schoss die Heimelf kurz vor Spielende zum knappen 1:0-Sieg. (AL).

Newspapers in German

Newspapers from Germany