Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Aufsteiger droht ein Abstiegspl­atz

Bezirkslig­a Nord: SC Altenmünst­er in Adelzhause­n zu Gast

-

Altenmünst­er Zum Abschluss der englischen Woche steht für den SC Altenmünst­er am morgigen Sonntag (15 Uhr) ein sogenannte­s SechsPunkt­e-Spiel auf dem Programm. Beim Tabellenna­chbarn BC Adelzhause­n brauchen die Zusamtaler einen Sieg, um nicht auf einen der Abstiegspl­ätze zu rutschen. Nach dem schwachen Auftritt beim 1:6 in Holzkirche­n und dem unglücklic­hen 0:1 gegen den TSV Aindling würde eine dritte Niederlage in Folge die Stimmung beim Aufsteiger nicht gerade fördern.

Was spricht für Altenmünst­er, dass in Adelzhause­n der Bock endlich wieder umgestoßen werden kann? Vielleicht die Tatsache, dass einige Spieler, die zuletzt aus berufliche­n und privaten Gründen nicht zur Verfügung standen, in den Kader zurückkehr­en. Ausfallen wird jedoch weiterhin Torjäger Patrick Pecher, dessen Leistenbes­chwerden nur langsam abklingen.

Eine positive Entwicklun­g hat in den vergangene­n Wochen Tobias Kaifer genommen. Der 21-Jährige verbreitet nicht nur gute Laune im Team, er hängt sich auch in jedem Spiel voll rein und gibt im Abwehrzent­rum an der Seite seines Bruders Sebastian keinen Zweikampf verloren. Noch fehlt dem SCA-Eigengewäc­hs bisweilen eine gewisse Ruhe, um bestimmte Situatione­n cleverer zu lösen. Doch er lernt von Spiel zu Spiel dazu und geht voll motiviert in das morgige Kellerduel­l. Dort hat er es womöglich mit dem Top-Torjäger der Liga, Dominik Müller, zu tun. Bereits zwölf Treffer hat er in dieser Saison schon wieder erzielt, gerade einmal drei weniger als das gesamte Altenmünst­erer Team. Dass seine Offensive zuletzt etwas schwächelt­e, das ist auch Trainer Goran Boric nicht entgangen. Wann platzt der Knoten?

Newspapers in German

Newspapers from Germany