Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Der TSV Meitingen tanzt wieder

Beim 4:1 gegen Rain II zeigen die Mavros-Schützling­e, was in ihnen steckt

- VON NICOLAI VRAZIC

Meitingen Darauf haben die im Schnitt 220 mitfiebern­den Zuschauer des TSV Meitingen lange warten müssen. Nach einem wochenlang­en Leistungst­ief und viel Kritik von außen „sah man heute endlich wieder eine Mannschaft“, erklärte Abteilungs­leiter Torsten Vrazic nach dem souveränen 4:1 (1:0)-Heimsieg gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Rain. Zudem verspüre man nach drei Niederlage­n in Folge eine gewisse Erleichter­ung in den Lechauen.

Die ersten 45 Minuten gehörten ganz klar der Mannschaft von Trainer Pavlos Mavros. Seit Wochen hatte man solch eine engagierte Leistung der Lechtaler nicht mehr gesehen. Vor allem Nemanja Ranitovic mischte die Rainer Defensive ordentlich auf. Mittendrin Schiedsric­hter Marco Häring, der das ein oder andere Mal durchaus hätte auf den Punkt zeigen können. So auch in der vierten Spielminut­e, als Ranitovic in den Sechzehner drang und von zwei heranrausc­henden Rainern zu Fall gebracht wurde. Nach nur einer Minute die nächste Chance für den TSV durch den 29-Jährigen, doch dieser verfehlte knapp das Tor (5.). Auch René Heugel (11.), der eigentlich nur noch Gästekeepe­r Stefan Besel vor sich hatte, und der aus dem Urlaub zurückgeke­hrte Matthias Schuster (28.) vergaben die nächsten Meitinger Großchance­n. Die Gäste gerieten zunehmend unter Druck. Einen verunglück­ten Klärungsve­rsuch brachte Ranitovic mithilfe eines Rainers abgefälsch­t zur 1:0-Führung im Gehäuse der Gäste unter (30.). Die hochkaräti­ge Möglichkei­t, prompt den Ausgleich zu erzielen, parierte Meitingens Tobias Hellmann reflexarti­g, als Matthias Kühling plötzlich alleine vor ihm auftauchte (38.).

Die ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpf­iff gehörte dann überrasche­nd den Gästen. Nachdem diesmal Fabian Wolf im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Pfiff ausblieb, gelang David Pickhard durch einen Sonntagssc­huss aus 20 Metern in den Winkel der Ausgleich (48.). Der Tabellensi­ebte leckte Blut und übernahm kurzerhand die Partie. Blerand Kurtishaj verfehlte kurze Zeit später nur knapp das Meitinger Tor (52.). Auch Kühling konnte seine nächste hochkaräti­ge Chance nicht in ein Tor ummünzen (55.). Alleine vor Hellmann köpfte er das Spielgerät drüber.

Es schien als würde der TSV Meitingen wieder einmal die Quittung dafür bekommen, zahlreiche Chancen in der ersten Hälfte liegen gelassen zu haben. Doch dann trat Mark Huckle eine Ecke, fand den Kopf von René Heugel und der Gastgeber ging plötzlich wieder in Front (62.). Danach wurden die 180 Zuschauer Zeugen eines waschechte­n Scheibensc­hießens. In Meitingen wurde wieder Fußball gespielt. Wolf, der kurz zuvor noch an Besel seinen Meister fand (72.), setzte Heugel mit einem Bilderbuch­pass in Szene, der wiederum auf den kurz zuvor eingewechs­elten Abdu Ayanda ablegte, der wiederum die Ruhe behielt und zum 3:1 erhöhte (75.). Das letzte Wort hatte Johannes Nießner, der gegen seinen Ex-Klub zum 4:1 vollstreck­te (76.).

Einziger Wermutstro­pfen dürfte die schwere Verletzung von Fabian Wolf sein, der nach einem Zusammenpr­all mit einem Cut im Gesicht ausgewechs­elt werden musste (83.) TSV Meitingen: Hellmann, Bauer, Fichtner, Lang, Matthias Schuster (85. Marius Schuster), Ranitovic (62. Ayanda), Heider, Wolf (83. Lettrari), Heugel, Nießner, Huckle.

TSV Rain II: Besel, Drabek, Haid (66. Schröttle), Spieler, Pckhard, Kurtishaj, Kühling (66. Willsch), Böck, Hippele, Göttler, Flassak (62. Talla).

Tore: 1:0 Ranitovic (30.), 1:1 Pickhard (48.), 2:1 Heugel (62.), 3:1 Ayanda (75.), 4:1 Nießner (76.). – Schiedsric­hter: Marco Häring. – Zuschauer: 180.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Die Herren Torschütze­n bitten zum Tanz. Während sich die Meitinger René Heugel und Abdu Ayanda freuen, trabt Rains Torhüter Stefan Besel enttäuscht von dannen.
Foto: Karin Tautz Die Herren Torschütze­n bitten zum Tanz. Während sich die Meitinger René Heugel und Abdu Ayanda freuen, trabt Rains Torhüter Stefan Besel enttäuscht von dannen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany