Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Statt Ausgleich fällt die Entscheidu­ng

Kreisliga West: Aufsteiger hält beim Absteiger gut mit

-

Lauingen/Neumünster Nichts zu holen gab es für den Aufsteiger SSV Neumünster-Unterschön­eberg in der Fußball-Kreisliga West beim Absteiger FC Lauingen. Die Schmuderer-Truppe unterlag mit 1:3, hielt aber gut mit.

In der 10. und 12. Spielminut­e vergaben die Lauinger Marek und Griener im Strafraum. Danach verdiente sich die Partie das Prädikat „Mittelfeld­schlacht“, beide Mannschaft­en waren zwar bemüht im Spiel nach vorne, etwas Fruchtbare­s sprang dabei jedoch nicht heraus. In der 20. Minute brach Manuel Heinle auf der rechten Seite durch und wurde gefällt, doch den fälligen Strafstoß vergab Simon Weschta. Im weiteren Spielverla­uf gewann der SSV langsam die Oberhand. In der 34. Minute fand Jürgen Litzel seinen Meister im Lauinger Torhüter Tobias Fuchsluger. Kurz vor der Halbzeit setzte Santamaria den Ball jedoch knapp neben den Pfosten.

Auch nach dem Seitenwech­sel spielte sich das Spiel primär im Mittelfeld ab. In der 51. Minute vergab Heinle nach Sololauf für den SSV, im Gegenzug Kapitän Eberhard für den FC. Dann der Rückschlag für den SSV. In der 55. Minute überwand Benedikt Griener aus stark abseitsver­dächtiger Position den mittlerwei­le eingewechs­elten Keeper Banks zum 1:0.

Das umstritten­e Gegentor spornte den SSV weiter an, den Druck zu erhöhen. Weschta steckte in der 67. Minute auf Schrodi durch, dieser umkurvte den Lauinger Schlussman­n und schob zum verdienten 1:1 ein. Nur eine Zeigerminu­te später scheitert erneut Christian Heinle am starken Fuchsluger im Eins-gegenEins.

Der SSV dominiert zu diesem Zeitpunkt das Spiel, doch wie in den Wochen zuvor schießt der Gegner das Tor. In der 74. Minute sorgte Sandro Santamaria durch einen Freistoß aus 25 Metern wieder für die Führung. Der SSV drückte auf den Ausgleich und warf alles nach Vorne. In Folge dessen traf in der 90. Minute Elias Griener gegen die aufgerückt­e SSV-Hintermann­schaft zum 3:1-Schlusspun­kt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany