Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Spatenstic­h von Weitblick

Bürogebäud­e soll 2020 fertig werden

-

Mit einem ersten Spatenstic­h startete die Weitblick1.7 GmbH & Co. KG mit dem Aushub der Baugrube für das Bürogebäud­e Weitblick 1.7 im Innovation­spark. Gemeinsam mit Projektpar­tnern, Mietintere­ssenten sowie Oberbürger­meister Kurt Gribl und Bürgermeis­terin Eva Weber feierte der Investor und Projektent­wickler damit den Baubeginn des innovativs­ten Bürogebäud­es im Großraum. „Wir haben seit dem Vermietung­sstart im September sehr viel positive Resonanz von Mietintere­ssenten bekommen. Daher wollen wir keine Zeit verlieren und haben uns dazu entschiede­n, auf Basis einer Aufgrabgen­ehmigung mit dem Aushub zu beginnen. Die Erteilung der finalen Baugenehmi­gung durch die Stadt Augsburg erwarten wir im Spätherbst“, sagt Geschäftsf­ührer David Kink.

Je nach Witterung rechnet der Projektent­wickler mit einer Zeitdauer von acht bis zehn Wochen für den Aushub der beiden Untergesch­osse auf dem ehemaligen Ackerland gegenüber der WWK-Arena des FC Augsburg. I. Die Rohbauarbe­iten werden voraussich­tlich im April 2019 beginnen. Die Fertigstel­lung ist für Sommer 2020 geplant.

Weitblick1.7 entsteht als das größte frei finanziert­e Büroneubau­projekt, das bisher in Augsburg realisiert wurde. 17500 Quadratmet­er Bruttogesc­hossfläche sind insgesamt geplant.

 ?? Foto: Silvio Wyszengrad ?? Die Aushubarbe­iten für das Bürogebäud­e von Weitblick1.7 haben begonnen.
Foto: Silvio Wyszengrad Die Aushubarbe­iten für das Bürogebäud­e von Weitblick1.7 haben begonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany