Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Hohe Hürde zum Finale der Vorrunde

Bezirkslig­a Nord: SC Altenmünst­er beim TSV Hollenbach

-

Altenmünst­er Die Erleichter­ung bei den Verantwort­lichen des SC Altenmünst­er war groß, als am vergangene­n Mittwoch das Wiederholu­ngsspiel bei der TSG Thannhause­n doch noch ein Happy End genommen hatte. Die Neuauflage der am 15. August in der 87. Minute beim Stande von 4:3 für den SCA abgebroche­ne Partie endete mit einem 4:2-Erfolg für die Gäste. Die Gerechtigk­eit habe gesiegt, atmeten etliche der mitgereist­en Altenmünst­er Fans kräftig durch. Mit nunmehr 20 Punkten hat sich der Aufsteiger vor dem Vorrundenf­inale am morgigen Sonntag beim TSV Hollenbach (Anpfiff 15 Uhr) weiter von den Abstiegsrä­ngen absetzen können.

Rückblicke­nd auf die Partie am Mittwoch meint Thomas Lauter: „Wir sind durch individuel­le Fehler schnell mit 0:2 in Rückstand geraten, so etwas darf nicht passieren.“Auf den kleinen Platz und die ungewohnte­n Sichtverhä­ltnisse habe man sich erst in der zweiten Halbzeit so richtig einstellen können. Und da startete der SCA eine Aufholjagd, die am Ende mit vier Toren auch verdienter­maßen belohnt wurde. „Wenn wir das Ding nicht gedreht hätten, wären wir wirklich die Dummen gewesen“, ist der 34-Jährige froh, dass das Thema „Skandalund Wiederholu­ngsspiel“nun endgültig vom Tisch ist.

Was bedeutet für die Zusamtaler der sechste Saisonerfo­lg? Den kommenden Gegner konnte man dadurch in der Tabelle zwar überholen, doch der TSV Hollenbach hat ein Spiel weniger ausgetrage­n und kann bei nur einem Punkt Rückstand auf Altenmünst­er morgen schon wieder vorbeizieh­en. Dies aber wollen die Gäste unbedingt vermeiden. Drei Siege in Folge haben das Selbstbewu­sstsein der Truppe von Trainer Goran Boric weiter gefestigt. Aber Vorsicht: Im letzten Heimspiel hat Hollenbach sogar den Tabellenzw­eiten SC Bubesheim mit 2:0 geschlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany