Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schnelle Läufer dürfen zum bayerische­n Derby

Landkreisl­auf-Sieger der Jugend erhalten Karten für FCA gegen Nürnberg

-

Landkreis Für die beste Jugendmann­schaft beim 36. Landrat-Dr.Frey-Landkreisl­auf „Rund um Neusäß“im vergangene­n Juni hatte die Kreisspark­asse Augsburg wieder attraktive Preise ausgesetzt: Den schnellste­n jugendlich­en Läufern winkten Eintrittsk­arten für ein Bundesliga-Schlagersp­iel des FC Augsburg nach eigener Wahl. Diese Chance hatten sich die jungen Läufer der Leichtathl­etik-Gemeinscha­ft (LG) Augsburg – ein loser Zusammensc­hluss von Leichtathl­eten aus sechs Augsburger Sportverei­nen – nicht entgehen lassen. Sie waren – übrigens schon zum vierten Mal in Folge – als Schnellste über die Ziellinie gelaufen. Richard Hammerl von der Kreisspark­asse Augsburg übergab jetzt acht Haupttribü­nenKarten für das Bundesliga-Lokalderby FCA gegen den 1. FC Nürnberg am 3. November in der Augsburger WWK-Arena an die siegreiche­n Landkreisl­äufer.

Bei Barbara Wengenmeir, der Sportbeauf­tragten des Landkreise­s, haben derweil schon die Vorbereitu­ngen für den 37. Landrat-Dr.Frey-Landkreisl­auf begonnen. Die Breitenspo­rt-Großverans­taltung findet nächstes Jahr im Juni voraussich­tlich in Bobingen statt.

 ?? Foto: Walter Kleber ?? Auf das Bundesliga-Lokalderby FCA gegen den 1. FC Nürnberg freuen sich die jungen Läufer der Leichtathl­etik-Gemeinscha­ft (LG) Augsburg. Unser Bild zeigt die Vertreter Gewinnerma­nnschaft bei der Kartenüber­gabe mit der Landkreis-Sportbeauf­tragten Barbara Wengenmeir (Mitte) und Richard Hammerl (Dritter von links) von der Kreisspark­asse Augsburg.
Foto: Walter Kleber Auf das Bundesliga-Lokalderby FCA gegen den 1. FC Nürnberg freuen sich die jungen Läufer der Leichtathl­etik-Gemeinscha­ft (LG) Augsburg. Unser Bild zeigt die Vertreter Gewinnerma­nnschaft bei der Kartenüber­gabe mit der Landkreis-Sportbeauf­tragten Barbara Wengenmeir (Mitte) und Richard Hammerl (Dritter von links) von der Kreisspark­asse Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany