Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Initiative nennt sich „Pro Thierhaupt­en“

Sie will die Bebauung am Waldrand verhindern

-

Thierhaupt­en Die Gegner einer Bebauung am Waldrand bei Thierhaupt­en traten schon länger als Interessen­gemeinscha­ft auf. Nun haben sie sich zu einer Bürgerinit­iative zusammenge­schlossen und sich den Namen „PRO-Thierhaupt­en“gegeben.

Zum Vorsitzend­en wurde Christian Brieschenk ernannt, Stellvertr­eter ist Günther Schwarzkop­f. Das Amt der Schriftfüh­rerin hat Bettina Schmid übernommen, Kassier ist Peter Rieger und Pressespre­cherin Cecilia Tummino-Rieger. Besitzer sind Eva Keil, Angelina Burkhart und Max Kolbe.

Furcht vor zu viel Niederschl­agswasser

Die Bürgerinit­iative (BI) will den Bau von 15 Häusern verhindern. Diese sollen an der Neukirchen­er Breite in Hanglage errichtet werden. Die Mitglieder der BI befürchten, dass nach dem Bau der Häuser mehr Niederschl­agswasser in die Siedlung läuft. Außerdem sind sie der Auffassung, dass die Bebauung am Waldrand aus Landschaft­s- und Naturschut­zgründen verhindert werden sollte.

Die neu gegründete BI will nun verstärkt mithilfe von Informatio­nsblättern und einer öffentlich­en Veranstalt­ung – der Termin wird noch bekannt gegeben – für Aufklärung sorgen.

Interessie­rte Bürger, die den Verein unterstütz­en möchten, können sich an den Vorstand wenden unter der E-Mail-Adresse buergerini­tiativeTH@gmx.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany