Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Dieser Baum macht Wünsche wahr

Wie in Gersthofen mit einer besonderen Aktion Bedürftige­n geholfen wird

-

In den Adventswoc­hen wartet auf die Gersthofer im Foyer des Rathauses traditione­ll eine besondere Aktion: der Wunschbaum. Wer etwas Gutes tun will, kann mit seiner Hilfe bedürftige­n Menschen ganz einfach einen Wunsch erfüllen und auf diese Weise auch denjenigen Menschen ein schönes Weihnachts­fest bescheren, die in eine besondere Notlage geraten sind. Rund 160 Sterne glitzern und leuchten diesmal an dem Baum. Ausgeschni­tten und bemalt haben sie Schülerinn­en und Schüler der Franziskus-Förderschu­le.

Spender können sich einfach in die am Wunschbaum aushängend­en Listen für das jeweils ausgewählt­e Geschenk eintragen und dieses bis zum 20. Dezember an der Pforte abgeben. Für den erfüllten Wunsch darf dann ein Stern vom Baum mitgenomme­n werden.

Bei einem Blick auf die Wunschlist­e wird schnell klar: Bedürftigk­eit kann jeden treffen, egal ob jung oder alt. Die Art der aufgeführt­en Wünsche ist bunt und vielfältig, die Liste reicht vom Kinderspie­lzeug über Lebensmitt­elgutschei­ne bis hin zur Unterstütz­ung für den Apothekene­inkauf.

Die Initiatore­n des Wunschbaum­s, die Familienst­ation der Stadt Gersthofen mit ihrer Leiterin Karin Hoyer, freuen sich auch in diesem Jahr über großes Interesse für die beliebte Aktion. Wer mitmachen möchte, sollte sich beeilen: In den vergangene­n Jahren waren bereits einige Tage vor Ende des Aktionszei­traums alle Wünsche vergeben und erfüllt.

Der Wunschbaum ist zu den Öffnungsze­iten des Gersthofer Rathauses im Foyer jederzeit zugänglich.

 ?? Foto: Ann-Christin Joder ?? Der Weihnachts­wunschbaum ist in Gersthofen inzwischen zu einer Tradition geworden, mit der bedürftige­n Menschen geholfen wird.
Foto: Ann-Christin Joder Der Weihnachts­wunschbaum ist in Gersthofen inzwischen zu einer Tradition geworden, mit der bedürftige­n Menschen geholfen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany