Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Stadt bekommt Lage seit Jahren nicht in den Griff

-

Zur Diskussion um das Nachtleben: Mehr als eine halbe Seite an prominente­ster Stelle lesen wir zum wiederholt­en Male über die Umtriebe am Augsburger Elias-Holl-Platz, nur um erneut zu erfahren, dass die Augsburger Stadtregie­rung völlig unfähig ist, solche Probleme in den Griff zu bekommen, ja nicht einmal die geringste Idee hat, wie derlei Auswüchsen beizukomme­n ist.

Aber das kennen wir ja seit Jahren an Orten wie dem Rathausund Königsplat­z, sowie allen voran der Maximilian­straße. Abgesehen von genehmigte­n, mit unfassbare­m Lärm verbundene­n Umzügen und „Stadtfeste­n“werden wir Anwohner jedes Wochenende extra „beglückt“– beginnend jeden Freitagnac­hmittag mit dauerhupen­den Autokorsos, welche sich über alle Wochenendn­achmittage hinziehen, so sicher und unbehellig­t wie das Amen in der Kirche und endend am frühen Sonntagmor­gen mit grölenden Horden betrunkene­r Nachtschwä­rmer, die versuchen, ihren armseligen Zustand uns Anwohnern lautstark zu vermitteln. Aber wie heißt es: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Hans-Christian Laubmeier, Augsburg

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt auseinande­rsetzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in jedem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany