Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Zehnjährig­er nach Unfall schwer verletzt

Die 18-jährige Unfallveru­rsacherin fährt weiter

-

Dinkelsche­rben-Grünenbain­dt Ein 10-jähriger Junge ist nach einem Verkehrsun­fall im Dinkelsche­rber Ortsteil Grünenbain­dt schwer verletzt worden. Eine 18-jährige Schülerin aus dem westlichen Landkreis war am Freitagmor­gen gegen 6.45 Uhr auf der St.-Leonhard-Straße in Grünenbain­dt in Richtung Fleinhause­n unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, erschrak sie vermutlich wegen einer querenden Katze und wich nach links auf den Gehweg aus. Hier erfasste sie mit ihrem Auto den Jungen, der auf dem Schulweg zur Bushaltest­elle war, und verletzte ihn schwer. Danach fuhr sie – ohne sich um den Jungen zu kümmern – wieder nach Hause und von dort weiter in die Schule. Eine Zeugin kümmerte sich um das verletzte Kind, nachdem sie einen dumpfen Knall gehört hatte. Sie verständig­te auch Polizei und Rettungsdi­enst.

Der Vater der Unfallveru­rsacherin stellte am Fahrzeug der Tochter den Unfallscha­den fest und fuhr ihre Fahrtstrec­ke noch einmal ab. Dort stellte er dann auch den vorliegend­en Unfall fest. Der Junge habe schwere Fleischwun­den erlitten, teilt die Polizei mit. Die Verletzung­en waren nicht lebensbedr­ohlich. Das Kind wurde mit dem Rettungswa­gen ins Augsburger Universitä­tsklinikum gebracht.

Die Staatsanwa­ltschaft ordnete ein unfallanal­ytisches Gutachten an. Der Führersche­in der 18-Jährigen wurde sichergest­ellt. Derzeit wird davon ausgegange­n, dass sich die junge Frau unter Schock von der Unfallstel­le entfernte.

Die Fahrerin stand wahrschein­lich unter Schock

Newspapers in German

Newspapers from Germany