Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Gersthofer Autokino spielt für Corona-Helfer

Die Stadt bedankt sich mit Tickets für den „Leberkäsju­nkie“bei Seniorenhe­im-Mitarbeite­rn und anderen

-

Gersthofen In Zeiten von Corona sind viele Menschen und Berufsgrup­pen außergewöh­nlich gefordert. Die Stadt Gersthofen wollte Personen danken, die sich in den vergangene­n Wochen besonders einbrachte­n, und lud Mitarbeite­r der Gersthofer Seniorenhe­ime, Ehrenamtli­che des Bayerische­n Roten Kreuzes sowie Mitarbeite­r der Verwaltung und des Staatliche­n Gesundheit­samts im Landratsam­t Augsburg zu einer exklusiven Autokinovo­rstellung mit der bayerische­n Komödie „Leberkäsju­nkie“ein.

„Die vergangene­n Wochen und Monate haben gezeigt, dass unsere Gesellscha­ft zusammenwa­chsen und Überdurchs­chnittlich­es leisten kann“, betonte Bürgermeis­ter Michael

Wörle. Corona bedeute viel Verzicht, aber an vielen Stellen auch einen enormen Arbeitsauf­wand. „Gestemmt werden konnte dies nur durch das bedingungs­lose Engagement

in den verschiede­nsten Bereichen, und wir wollten dafür deutlich Danke sagen.“Darum gab’s insgesamt 300 Einladunge­n zu einer Autokinovo­rstellung, denen viele Gäste folgten. Ein Autokinoti­cket könne nicht den gesamten Einsatz der vergangene­n Wochen aufwiegen – aber es sei ein Signal aus der Stadtverwa­ltung, dass an all die gedacht werde, die sich für andere einsetzen.

Wer selbst auch noch das Autokino besuchen möchte, kann dies vorerst bis zum Donnerstag, 25. Juni, tun. Interessen­ten sollten ihre Tickets rechtzeiti­g buchen, die ersten Veranstalt­ungen sind bereits ausverkauf­t. Das Programm und alle weitere Informatio­nen gibt’s unter www.autokinoge­rsthofen.de.

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Eine Sondervors­tellung bietet das Gersthofer Autokino.
Foto: Marcus Merk Eine Sondervors­tellung bietet das Gersthofer Autokino.

Newspapers in German

Newspapers from Germany