Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Theater auf der Wiese

Staatsthea­ter startet Kunst auf dem Rasen

-

Pünktlich zum Sommeranfa­ng bringt das Staatsthea­ter Augsburg die Kunst auf den Rasen – und zwar auf die Wiese unter den hohen Bäumen im Martinipar­k, die viele von den Theaterfes­ten kennen. In den nächsten sechs Wochen vom 18. Juni bis zum 26. Juli bietet eine Open-Air-Bühne ein buntes, künstleris­ches Programm.

Am Donnerstag, 18. Juni startet die Reihe um 20 Uhr mit dem Sunset Clubbing. Bis Ende Juli folgen jeweils von Donnerstag bis Sonntag Programme am Nachmittag und Abend mit Künstlern aller vier Sparten des Hauses. Sänger interpreti­eren Arien und Songs aus Oper, Operette und Musical. Geboten wird ein Live-Hörspiel, ein Theaterqui­z, Serenadenk­onzerte, eine Musiktheat­erinszenie­rung für die ganze Familie, Ballettvor­stellungen, Lesungen für Erwachsene bzw. Kinder und mehrere DJ-Formate.

Damit findet das Staatsthea­ter trotz Corona-Beschränku­ngen einen Weg, seinem Publikum ein Programm zu bieten. Gleichzeit­ig wird der Martinipar­k dadurch öffentlich zugänglich und kann von Augsburger­n genutzt werden.

Karten zu 8 Euro bzw. 3 Euro für die Familienna­chmittage müssen bis 14 Uhr des jeweiligen Tages bzw. solange der Vorrat reicht beim Besucherse­rvice des Staatsthea­ters bestellt werden. Es gibt keine Tagesbzw. Abendkasse. Für die DJAbende kostet der Eintritt 5 Euro, die Karten können jeweils bis 18.30 Uhr bestellt werden. Angehörige eines gemeinsame­n Haushalts können bei der Bestellung angeben, dass sie nebeneinan­dersitzen möchten. Muss eine Aufführung witterungs­bedingt entfallen, wird drei Stunden vorher auf www.staatsthea­ter-augsburg.de und unter Telefon 0821/324-1984, -1985 und -1986 darüber informiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany