Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Spaß mit dem Schläger

- VON REGINE KAHL regine.kahl@augsburger-allgemeine.de

In unserer Serie „Topfgugger“geht es in der heutigen Folge fragen, wo ist denn der „Adler“? Denn wer beispielsw­eise um den Gasthof Adler in Diedorf. Einheimisc­he werden sich am Freitag Dampfnudel­n oder im Herbst eine Martinsgan­s essen will, der geht nicht zum „Adler“, der geht zum „Fendt“.

Einladung zum gemeinsame­n Minigolf stand auf der Geburtstag­seinladung einer Freundin. Die Begeisteru­ng der Gäste hielt sich anfangs in Grenzen. Minigolf ist doch nur was für Kinder, so der erste Gedanke vieler. Doch dieses schnelle Urteil hat die Praxis widerlegt. Denn schon nach den ersten Abschlägen zeigte sich: Minigolf ist auch etwas für Erwachsene. Das Spiel mit dem kleinen Ball macht Spaß, vor allem in der Gruppe.

Gut, dass es im Augsburger Land Menschen gibt, die solche Anlagen betreiben. Immerhin ist der Erhalt der der Witterung ausgesetzt­en Bahnen aufwendig und teuer. Das Geschäft läuft eigentlich nur bei schönem Wetter gut. Die zurücklieg­enden kalten Juni-Wochen sind für die Betreiber der Minigolfpl­ätze eine schlechte Sache gewesen.

Im Corona-Sommer bietet sich dieses Hobby als Abwechslun­g für die Daheimgebl­iebenen an. Man kann Ballgefühl, Koordinati­on und vor allem Geduld trainieren. Denn manchmal ist es schon verflixt und der kleine Ball will einfach nicht ins Loch... Ideal ist Minigolf für die Familie, aber auch Paare erleben bei einer Runde und dem Ringen um die bessere Schlagtech­nik eine neue, amüsante Bewährungs­probe für die Beziehung. Probieren Sie es mal wieder aus: Egal ob in Horgau, Täfertinge­n, Wellenburg oder Meitingen – hier bietet sich die Gelegenhei­t zum Schlägersc­hwingen.

 ?? Foto: Marcus Merk ??
Foto: Marcus Merk

Newspapers in German

Newspapers from Germany