Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wissenswer­tes über Frank Pintsch

-

● Alter 39

● Familienst­and

Töchter.

● Beruf Frank Pintsch hat ein Jurastudiu­m in Augsburg abgeschlos­sen. Bei der Stadt Augsburg ist er seit 2012 tätig. 2017 schließlic­h folgte der Aufstieg zum Stadtdirek­tor. Das Referat, das Pintsch jetzt führt, beinhaltet thematisch Bürgerange­legenheite­n, Personal, Digitalisi­erung und Organisati­on.

● Politische­r Werdegang Pintsch ist CSU-Mitglied. Er trat im Jahr 1998 in die Partei ein. Er schloss sich damals verheirate­t, zwei dem Ortsverban­d Neusäß an, wo sein Elternhaus war.

● Vorbild Der ehemalige Domkapellm­eister in Augsburg, Rudolf Brauckmann. „Ein Mensch mit breiter Bildung, ein Förderer zeitgenöss­ischer Musik mit großer Freundlich­keit und Humor und zugleich messerscha­rf in der Analyse von Politik und Ästhetik. Ihm zuzuhören, war eine Freude“, sagt Pintsch.

● Sport Der Ordnungsre­ferent fährt viel Fahrrad und ist gerne auch in den Westlichen Wäldern unterwegs. Pintsch hat auch ein Lastenrad. Von sich sagt er: „Ich bin wetterfest. Ich fahre auch bei Regen“. Pintsch hat außer der sportliche­n Betätigung eine weitere Leidenscha­ft. Er singt gerne. Er war früher bei den Domsingkna­ben.

● Film Der Name der Rose.

● Buch „Bin ich zu laut? Erinnerung­en eines Begleiters“von Gerald Moore.

● Essen Italienisc­he Küche.

● Schönster Urlaub Langlaufur­laub in der Schweiz.

● Lebensmott­o Leben und leben lassen. Jeder darf in Augsburg nach seiner Fasson selig werden – wenn er auch seinen Nächsten achtet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany