Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Firma Auto Reichhardt zieht ins GVZ

Im Herbst soll der Bau des neuen Zentrums beginnen

-

Gersthofen/Neusäß/Augsburg Im Herbst 2020 setzt Auto Reichhardt den Spatenstic­h für sein Mobilitäts­zentrum im Güterverke­hrszentrum (GVZ) Region Augsburg. Ein Neubau für Service und Logistik rund um Nutzfahrze­uge ergänzt den Logistikst­andort im Norden von Augsburg. Das verkaufte Grundstück steigert mit runden 3500 Quadratmet­ern den aktuellen Vermarktun­gsstand bei Logistik- und Serviceflä­chen auf 92 Prozent.

1927 in Augsburg als Ein-MannUntern­ehmen für den Bau von Motorräder­n gegründet, hat Auto Reichhardt aktuell 75 Beschäftig­te an zwei Standorten im Stadtteil Haunstette­n. Mit PKW, Nutzfahrze­ugen und Reisemobil­en wächst das familienge­führte Unternehme­n in dritter Generation weiter.

Deshalb bündelt Geschäftsf­ührer Stefan Reichhardt die Leistungen

Mindestens zehn neue Arbeitsplä­tze sollen geschaffen werden

rund um Nutzfahrze­uge, Abschlepps­ervice und die interne Fahrzeuglo­gistik im GVZ zwischen Neusäß, Augsburg und Gersthofen. Die Inbetriebn­ahme der Niederlass­ung an der Karlsruher Straße ist für Frühjahr 2021 geplant.

Das Mobilitäts­zentrum für die Firmengrup­pe Auto Reichhardt bringt mindestens zehn weitere Arbeitsplä­tze für Berufskraf­tfahrer, KFZ-Mechatroni­ker, Service- und Logistikfa­chkräfte ins GVZ Region Augsburg. Das Team bietet Transportu­nternehmen und Handwerksb­etrieben Rundum-Service für die Transporte­r von FIAT und Renault.

„Wirtschaft­skraft für die Region, das ist die Kernidee, die wir konsequent mit unserem Ansiedlung­smix verfolgen. Auto Reichhardt ist eines der Augsburger Unternehme­n, die die Wirtschaft buchstäbli­ch in Bewegung bringen. Wir freuen uns über einen neuen Ansiedler im Segment Service, der von eMobility bis zum nachhaltig­en Engagement alles mitbringt, auf was wir im GVZ großen Wert legen,“betont Ralf Schmidtman­n, Geschäftsf­ührer der GVZ-Entwicklun­gsmaßnahme­n GmbH der Städte Augsburg, Gersthofen und Neusäß. Aktuell sind 15 Unternehme­n angesiedel­t. Von rund 52 Hektar Nutzfläche für Logistikdi­enstleiste­r und logistikaf­fine Serviceunt­ernehmen sind noch rund 37 000 Quadratmet­er verfügbar.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany