Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Endlich wieder ein kleiner Urlaub vor Ort

Nach fast viermonati­ger Schließzei­t ist das Titania in Neusäß nun offen

- Pm/bif

Am 7. Juli war es endlich soweit: Nachdem das Titania in Neusäß aufgrund der CoronaPand­emie nahezu vier Monate geschlosse­n bleiben musste, öffnete am 7. Juli zunächst die Badewelt, bevor seit 13. Juli auch die Saunagäste wieder die Anlage besuchen können.

Während der pandemiebe­dingten Schließzei­t wurden viele der geplanten Renovierun­gsund Wartungsar­beiten vorgezogen. Die wichtigste sichtbare Veränderun­g betrifft den Saunaberei­ch. Hier findet man jetzt im Erdgeschos­s den seit langem benötigten Platz für die Gastronomi­e. Außerdem erhielten das Foyer und die Sauna jeweils neue Drehtüren.

Der Besuch des Titania unter den besonderen Anforderun­gen, die diese Pandemieze­it stellt, ist mit einigen Neuerungen verbunden, die die Gesundheit der Gäste sowie der Mitarbeite­r im Fokus haben.

Die Gesamtanza­hl der Besucher, die sich gleichzeit­ig in der Anlage aufhalten dürfen, hat das Titania anhand eines mit dem Gesundheit­samt abgestimmt­en Hygienepla­ns vorerst auf maximal 235 Gäste im Bad und 135 Gäste in der Saunalands­chaft begrenzt.

Online-Ticket-Center

Damit dennoch möglichst vielen Gästen ein Besuch ermöglicht wird, wurden die Öffnungsze­iten in feste Zeitfenste­r aufgeteilt. Um das Besucherau­fkommen besser zu organisier­en, wurde ein OnlineTick­et-Center auf der Webseite installier­t. Dort können bis zu sieben Tage vor dem geplanten Besuch Eintrittsk­arten sowohl für Einzeltari­fe (inklusive Clubtarif) als auch für Familien für feste Zeitfenste­r gekauft werden. Restkarten sind weiterhin vor Ort nach Verfügbark­eit erhältlich. Attraktion­en wie Sprudellie­gen und Wasserfäll­e müssen vorübergeh­end außer Betrieb bleiben, ebenso die Trichterru­tsche. Der osmanische Bereich im Obergescho­ss muss mit Ausnahme der Becken bis auf Weiteres geschlosse­n bleiben.

Auch Aufgüsse können aufgrund der aktuellen Situation nicht wie gewohnt durchgefüh­rt werden. Dennoch sorgen die Aufgießer dafür, dass die Saunen ein angenehmes Dufterlebn­is bieten. Wellness-Reservieru­ngen können derzeit nur direkt vor Ort erfolgen. Für eine sichere Behandlung tragen die Gäste sowie die Masseure einen Mund-Nasen-Schutz.

Das Team des Titania freut sich darauf, dass wieder ein kleiner Urlaub vom Alltag in dem Erlebnisba­d in Neusäß möglich ist und das bei gleichen Preisen, aber fast dreimal so viel Platz! » Weitere Infos im Internet

 ??  ?? Das Titania hat wieder geöffnet. Karten besorgt man sich am besten im Online-Ticket-Center.
Das Titania hat wieder geöffnet. Karten besorgt man sich am besten im Online-Ticket-Center.
 ?? Fotos: Titania ?? Seit 13. Juli ist auch der Saunaberei­ch im Titania wieder geöffnet.
Fotos: Titania Seit 13. Juli ist auch der Saunaberei­ch im Titania wieder geöffnet.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany