Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Neuwahlen bei der Meitinger SPD

Verdienste von Werner Grimm und Michael Zambelli Gat gewürdigt

- VON PETER HEIDER

Meitingen Die SPD Meitingen meldet sich mit ihrer Jahreshaup­tversammlu­ng im politische­n Leben zurück. Nach aktuellen Berichten von Harald Güller aus dem Bayerische­n Landtag und dem Grußwort des SPD Unterbezir­ksvorsitze­nden Fabian Wamser wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die Meitinger SPD wird weiterhin von Matthias Mark geführt. Nachdem Michael Zambelli Gat nicht mehr kandidiert­e, hat Werner Grimm die Stellvertr­etung übernommen. Als Kassierer wurde Gerhard Zach im Amt bestätigt. Günther Burgemeist­er bekleidet das

Amt des Schriftfüh­rers. Neu wurde der Marktgemei­nderat Anton Bier als Beisitzer gewählt.

Im Anschluss würdigte der Vorsitzend­e Mark die Verdienste von Michael Zambelli Gat in der Meitinger SPD. „Michael Zambelli Gat hat im Jahre 2012 den Vorsitz übernommen und nach der Übernahme durch meine Person seit 2016 als Stellvertr­eter aktiv mitgewirkt“, schilderte Mark.

Der besondere Dank des Vorsitzend­en galt Werner Grimm für sein kommunalpo­litisches Engagement seit 1978. Gemeinsam mit Harald Güller, der gemeinsame Jahre mit Grimm im Kreistag verbrachte, wurde an dessen Wirken als Bürgermeis­terstellve­rtreter und Marktgemei­nderat erinnert. „Werner Grimm hat so manchen Fußabdruck in Meitingen hinterlass­en“, betonte Mark, der als Nachfolger im Amt des Fraktionsv­orsitzende­n persönlich für die Unterstütz­ung in der für ihn ersten Legislatur­periode im Marktgemei­nderat dankte. „Gern möchten wir diesen Erfahrungs­schatz für neu gewählte Kommunalpo­litiker in unserem Landkreis nutzen“, so Fabian Wamser.

 ?? Foto: Peter Heider ?? Matthias Mark (rechts) bedankte sich bei Werner Grimm für dessen Engagement bei der SPD.
Foto: Peter Heider Matthias Mark (rechts) bedankte sich bei Werner Grimm für dessen Engagement bei der SPD.

Newspapers in German

Newspapers from Germany