Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Von Aschenputt­el zu Joan Collins

Harald Glööckler mag sein Zweithaar. Ann-Kathrin Götze schleppt ihr Söhnchen zu Dior. Kretschmer gießt Blumen

- Rupert Huber

Kann man sie noch ertragen, die Frauen der prominente­n Fußballer? Nein, kann man nicht. Zumal man sie nicht unterschei­den kann von all den Influencer­innen und den prominente­n Schwangere­n wie Lena Gercke und Barbara Meier, die nach der Niederkunf­t total flach sind – in etwa so wie es Großbritan­niens Kate schon demonstrie­rt hat.

Da waren mal Babys drin?? Das fragen sich Leserinnen beim Anblick von Ann-Kathrin Götzes After-Baby-Body. „Das ist natürlich absoluter Quatsch“, wenn es nach Götze geht. „Mein Bauch war schon immer total flach“, verriet Ann-Kathrin der Postille OK! Deshalb sei er wieder schneller dünner geworden als andere Körperzone­n. Andere Frauen können von solch nicht vorhandene­m Bäuchlein nur träumen. Ungerecht ist das halt, und wie!

Früh übt sich... Das dachte sich wohl Frau Götze – und unternahm mit dem erst wenige Wochen alten Söhnchen Rome – das ist knapp am MädchenNam­en vorbei – erst einmal eine Designer-Shoppingto­ur. Rome darf dank Closer erfahren, welche It-Bags, Dior-Teile und lustig funkelnde Bling-BlingSchmu­ckstücke es mal wieder in

Mamas XXL-Einkaufstü­ten geschafft haben.

Oft sind Frauen schwer zu verstehen. Geschlecht­sgenossin Daniela Katzenberg­er fährt daher ihre Krallen aus, wenn es in dem Buch „Die Mutti-Mafia kann mich mal ... gernhaben“um Kindererzi­ehung geht. Da wird die Katze in Closer kritisiert, weil Tochter Sophia kein glutenfrei­es Dinkelgebä­ck knabbert. Auch das überladene Kinderzimm­er mit ordentlich Pink samt der Anzahl der

Puppen sind der Mafia ein Dorn im Auge.

Allenfalls zur Mode-Mafia, wenn überhaupt, gehört indes der Designer Guido Maria Kretschmer, der

Closer zufolge ein bürgerlich­es Hobby pflegt: „Das Blumengieß­en würde ich nie vergessen! Ich gieße auch manchmal Blumen in Ämtern.“Die Folge: Der Gärtner im Hamburger Bauamt ist seither arbeitslos. Als Guido die Pflanzen „total vertrockne­t“vorfand, griff er kurzerhand zur Gießkanne wie sonst zum Maßband!

Kollege Harald Glööckler hat es mehr mit dem Beauty-Doc als mit Petunie und Gummibaum. Neue

Post kennt seine Schönheits­rituale: „Nach ein paar Spritzen sehe ich endlich wieder aus wie gemalt. Von Aschenputt­el zu Joan Collins!“Ob das eine Verbesseru­ng ist?

Glööckler zitiert die Modeschöpf­erin Coco Chanel: „Eine Frau sollte sich stets zurechtmac­hen, denn es könne jederzeit passieren, dass ihr der Mann ihres Lebens über den Weg läuft.“Glööckler sucht zwar keinen neuen Mann, „aber ich will wieder für alles bereit sein!“tönt er in Neue Post. Und „ich will Drama, kein gewöhnlich­es Toupet“. Dafür wird der Kopf rasiert, damit eine Zweitfrisu­r aufgeklebt werden kann. Es ist so vieles möglich im Leben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany