Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Motorradfa­hrer rutscht auf verlorenem Getreide aus

Die Ernte im Augsburger Land ist im vollen Gange. Dadurch wird vor allem eine Strecke besonders gefährlich

- VON MATTHIAS SCHALLA

Landkreis Augsburg Mit einer ganz besonderen Gefahr müssen aktuell die Motorradfa­hrer auch im Augsburger Land rechnen. Diese Erfahrung hat jetzt ein 58-jähriger Motorradfa­hrer am Freitagmor­gen bei Zusamzell machen müssen.

Der Mann war gegen 6.35 Uhr bei der Abzweigung der Staatsstra­ße 2027 zur 2032 in Richtung Fultenbach unterwegs, als er im Kurvenbere­ich mit seinem Krad über verlorenes Getreide fuhr. Der Untergrund war durch die Verschmutz­ung so rutschig, dass der 58-Jährige die Kontrolle verlor und stürzte. Laut Polizei war der Mann zum Glück langsam unterwegs und zog sich bei dem Unfall lediglich einige Prellungen zu. Am Motorrad entstand ein Sachschade­n von etwa 1000 Euro.

In diesem Zusammenha­ng weist die Polizei daraufhin, dass aktuell sehr viele Landwirte ihr Getreide in das Bezirkslag­erhaus nach Holzheim fahren. Vermutlich nahm auch der aktuelle Verursache­r diesen Weg. Die Polizei sucht nun Zeugen, die konkrete Hinweise auf den Verursache­r der Fahrbahnve­runreinigu­ng vom Freitagmor­gen geben können. Diesen erwartet eine Anzeige wegen gefährlich­en Eingriffs in den Straßenver­kehr und fahrlässig­er Körperverl­etzung. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnum­mer 08291/1890-0.

Einen weiteren Motorradun­fall hat es am Samstag bei Stettenhof­en gegeben. Dabei hatte eine 19-jährige Autofahrer­in am Samstag den Kradfahrer übersehen. Die junge Frau wollte laut Polizei gegen 22.20 Uhr in der Donauwörth­er Straße nach links in die Straße Am Lehenauweg abbiegen und übersah dabei das Zweirad. Der 18-jährige Kradfahrer prallte gegen den Wagen. Beim Sturz zog er sich laut Polizei diverse Verletzung­en zu, die in der Uniklinik Augsburg behandelt werden mussten. Auch die 16-jährige Beifahreri­n im Auto wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschade­n in Höhe von rund 14 500 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschlep­pt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany