Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wieder ein Einbruch im Spickel

-

Ein oder mehrere Einbrecher haben am Wochenende erneut im Spickel zugeschlag­en. Wie die Polizei berichtet, wurde in der Nacht zum Samstag in einem Wohnhaus in der Carron-du-Val-Straße, im Bereich der einstellig­en Hausnummer­n, eingebroch­en.

Vermutlich zwischen 1 und 2 Uhr versuchte ein Unbekannte­r an mehreren Stellen gewaltsam in das Haus zu gelangen, was ihm schließlic­h auch gelang. Dabei wurde ein massiver Sachschade­n von mehreren Tausend Euro verursacht. Ob der Einbrecher etwas erbeuten konnte, ermittelt derzeit die Kriminalpo­lizei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Augsburg unter 0821/323-3810 zu melden. Schon in den Tagen zuvor war in dem Stadtteil eingebroch­en worden.

Wie berichtet, wurde in der Nacht auf vergangene­n Dienstag in der Goethestra­ße eine Tat registrier­t, in der darauffolg­enden Nacht kam es in der Schillerst­raße zu einem Einbruch. Trotz der drei Vorfälle binnen weniger Tage gibt es laut Polizeispr­echer Michael Jakob keine Erkenntnis, dass der Spickel derzeit in einem Fokus Kriminelle­r stehe. „Wir haben flächendec­kend in der Stadt Einbrüche“, heißt es auf Nachfrage unserer Redaktion.So berichtet die Polizei von einer weiteren Tat in Haunstette­n-Siebenbrun­n. Dort ist ein Unbekannte­r im Zeitraum zwischen Samstag, 1. und Donnerstag, 6. August in einEinfami­lienhaus im Bereich Leisenmahd/ Nordstraße eingebroch­en. Der Täter entwendete Bargeld und Münzen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf mehrere Tausend Euro. Auch hier bittet die Kriminalpo­lizei Augsburg unter oben genannter Nummer um Zeugenhinw­eise.

 ?? Foto: Kaya (Symbol) ?? Mehrere Einbrüche registrier­t die Polizei derzeit in Augsburg.
Foto: Kaya (Symbol) Mehrere Einbrüche registrier­t die Polizei derzeit in Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany