Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Diese Corona‰Regeln gelten jetzt im Kreis Augsburg

-

● Geöffnet sein dürfen unter anderem der Lebensmitt­elhandel, Liefer‰ dienste, Getränkemä­rkte, , Babyfach‰ märkte, Apotheken, Gartenmärk­te, Gärtnereie­n, Baumärkte, Versiche‰ rungsbüros, Buchhandlu­ngen, Tier‰ und Futtermitt­elläden sowie der Gro߉ handel. Der Verkauf von Waren, die über das übliche Sortiment des jeweili‰ gen Geschäfts hinausgehe­n, ist un‰ tersagt.

● Einkauf in anderen Geschäften Zudem dürfen Ladengesch­äfte für einzelne Kunden nach vorheriger Ter‰ minbuchung für einen fest begrenz‰ ten Zeitraum öffnen. Für jeden gleich‰ zeitig im Ladengesch­äft anwesen‰ den Kunden sind 40 m2 Verkaufsfl­äche nötig. Zudem sind die Kontaktdat­en der Kunden zu erfassen.

● Gastronomi­e Kunden müssen bei der Abholung von Speisen eine FFP2‰Maske tragen. Für das Personal ist ein MNS ausreichen­d.

● Körpernahe Dienstleis­tungen sind mit Ausnahme von Friseuren sowie hygienisch­en und pflegerisc­hen Dienst‰ leistungen (nicht medizinisc­he Fu߉, Hand‰, Nagel‰, Gesichtspf­lege) unter‰ sagt. Für nicht körpernahe Dienst‰ leistungen gelten in geschlosse­nen Räumen die Regelungen für den Einzelhand­el und im Freien die gelten‰ den Kontaktbes­chränkunge­n.

● Private Zusammenkü­nfte sind wieder zwischen zwei Haushalten möglich, höchstens fünf Personen. Wichtig: Kinder bis 14 sind ausge‰ nommen. Ehegatten, Lebenspart­ner und Partner einer nicht ehelichen Lebensgeme­inschaft gelten jeweils als ein Hausstand, auch wenn sie kei‰ nen gemeinsame­n Wohnsitz haben.

● Kontaktfre­ier Sport ist mit maxi‰ mal fünf Personen aus zwei Haus‰ halten unter freiem Himmel zulässig. Bei Kindern unter 14 Jahren auch in Gruppen von bis zu 20 Kindern. Kon‰ krete Fragen können per E‰Mail an sport@LRA‰a.bayern.de.

Mehr Sie unter www.landkreis‰augs‰ burg.de/corona

Newspapers in German

Newspapers from Germany