Augsburger Allgemeine (Land Nord)

100 Kilometer in zehn Stunden

Zwei Marathonlä­ufer suchen Sponsoren

-

Neusäß Felix Rehm aus Neusäß ist ein begeistert­er Triathlet und Ausdauersp­ortler und immer auf der Suche nach neuen sportliche­n Herausford­erungen. Mehrfach hat er schon an Marathons teilgenomm­en. Durch die Corona-Krise gibt es bisher keine verlässlic­hen Aussagen, ob 2021 sportliche Wettkämpfe möglich sein werden. Rehm, Inhaber von zwei Apotheken in Mering und Augsburg-Hochzoll, war daher auf der Suche nach einer anderen Motivation für sein Training.

So kam ihm die Idee, einen 100Kilomet­er-Lauf für einen guten Zweck gemeinsam mit seinem Lauffreund Manfred Gertig zu organisier­en. Der Darmstädte­r hat schon 13-mal den Frankfurt-Marathon bewältigt. „Wir werden versuchen, 20-mal eine 5-km-Runde in circa zehn Stunden zu absolviere­n“, erklärt Felix Rehm, der selbst 100 Euro für jede Runde spenden wird, die an drei soziale Projekte (Elterninit­iative krebskrank­er Kinder, den Verein „einsmehr“, einer Initiative für Downsyndro­m, und das Team PHenomenal Hope) fließen sollen.

„Über weitere noch so kleine Spenden würde ich mich sehr freuen“, sagt Rehm. Gestartet wird am 22. Mai um 8 Uhr in Ottmarshau­sen auf der Schmutterw­iese an der Fabrikstra­ße. Von dort geht es über Hainhofen, Westheim und den Lohwald zurück nach Ottmarshau­sen. „Wir freuen uns über jeden Sponsor, aber auch über jeden, der uns an anfeuert und über jeden Hobbyläufe­r, der ein oder mehrere Runden mitlaufen möchte“, sagt Felix Rehm. Die Covid-Hygienevor­schriften würden beachtet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany