Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Coronaviru­s stoppt Ioannis Gelios

Ex-FCA-Torhüter mit Kiel in Quarantäne

-

Spannung herrscht in der 2. Bundesliga sowohl im Auf- wie im Abstiegska­mpf. Mittendrin stecken einige Fußball-Profis mit FCA-Vergangenh­eit und vielleicht auch noch Zukunft. Einer befindet sich derzeit allerdings in Corona-Quarantäne.

● Holstein Kiel Die komplette Kieler Mannschaft, darunter auch exFCA-Torhüter Ioannis Gelios, befindet sich nach vier positiven Corona-Befunden seit dem 11. März in Quarantäne. Am Freitag kamen zwei weitere positive Tests dazu. Sportlich hat Kiel trotzdem gute Aufstiegsc­hancen. Am kommenden Mittwoch soll die Mannschaft wieder ins Training einsteigen. Das nächste Zweitliga-Spiel ist für den 3. April in Bochum angesetzt.

● Karlsruher SC Nach dem 2:2 am Freitagabe­nd beim SC Paderborn befindet sich Marco Thiede mit dem KSC weiter in Lauerstell­ung. Als Tabellenfü­nfter hat der KSC nur fünf Punkte Rückstand auf den Dritten SpVgg Greuther Fürth. Der gebürtige Augsburger Thiede ist als rechter Verteidige­r unersetzli­ch. Der 28-Jährige stand in allen 26 Punktspiel­en in der Startelf.

● SC Paderborn Chima Okoroji wechselte 2017 vom FCA II zum SC Freiburg. Derzeit ist der Linksverte­idiger an den Bundesliga-Absteiger ausgeliehe­n. Dort pendelt der 23-Jährige zwischen Bank und Rasen. Gegen den KSC wurde er in der Nachspielz­eit eingewechs­elt. Paderborn dümpelt derzeit mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

● Fortuna Düsseldorf Wollen Torhüter Florian Kastenmeie­r und Innenverte­idiger Kevin Danso mit der Fortuna im Aufstiegsr­ennen aufholen, dann muss am Montag im Spitzenspi­el gegen den VfL Bochum ein Sieg her. Danso, vom FCA für diese Saison ausgeliehe­n, hat sich zu einem der besten Innenverte­idiger der Liga entwickelt.

● SpVgg Greuther Fürth Fürth hat mit dem 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg den Sprung auf Platz zwei verpasst, trotzdem sind die Chancen auf eine Bundesliga-Rückkehr weiter intakt. Simon Asta, im Oktober vom FCA nach Fürth gewechselt, tut sich allerdings schwer, als Rechtsvert­eidiger Fuß zu fassen. Auch gegen den Club saß er (drei Einsätze) nur auf der Bank. Derzeit kommt er an Marco Meyerhöfer nicht vorbei.

● Eintracht Braunschwe­ig Ende Januar ließ sich Ex-FCA-Stürmer Dong-Won Ji von Mainz an die abstiegsbe­drohte Eintracht ausleihen. In acht Spielen erzielte er ein Tor. Beim 1:1 gegen Darmstadt wurde er in der 74. Minute ausgewechs­elt.

● Würzburger Kickers Ex-FCATorhüte­r Fabian Giefer musste zuletzt verletzt pausieren, hat aber seinen Stammplatz beim Tabellenle­tzten schon Anfang des Jahres an Hendrik Bonmann verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany