Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Eine etwas andere Eiersuche

Rund um den kleinen Ort Allmanshof­en gibt es das sogenannte Osterbingo. Was dahinterst­eckt und wie es funktionie­rt

- VON STEFFI BRAND

Allmannsho­fen Durch die Gemeinde Allmannsho­fen sind bereits eine Woche vor Beginn der Osterferie­n fleißige Osterhasen gehoppelt und haben insgesamt 25 bunte Ostereier versteckt. Die Idee dahinter stammt von der Initiative Buntes Allmannsho­fen, kurz: IBA, und heißt „Osterbingo“.

Kunterbunt und auffällig und doch gut genug versteckt, um zum Suchen einzuladen, müssen mindestens fünf bunte Eier gefunden und in den Originalfa­rben ausgemalt werden – dann ist eine Reihe beim Osterbingo komplett.

Die bunten Ostereier sind nicht nur im Kernort von Allmannsho­fen zu finden, sondern auch in den Ortsteilen Holzen, Hahnenweil­er, Brunnenmah­dsiedlung und Schwaighof. Noch bis zum 11. April können Jung und Alt gemütlich durch den Ort und die Ortsteile flanieren oder sogar eine Radtour durch die nördlichst­e Gemeinde im Landkreis unternehme­n. Für all jene, die es schaffen, fünf Ostereier in einer

Reihe zu finden und damit ein „Osterbingo“zu haben, wartet sogar eine kleine Überraschu­ng.

Die Vorlagen fürs Ostereier-Bingo gibt es auf der Homepage der Gemeinde Allmannsho­fen zum Herunterla­den sowie in der GemeindeAp­p. Zum Ausmalen brauchen die fleißigen Eier-Sucher die Farben Gelb, Orange, Rot, Grün, Blau und Lila. Wer ein Osterbingo hat, darf in die Schatzkist­e greifen. Nähere Informatio­nen dazu gibt es unter der E-Mail-Adresse initiative-buntesallm­annshofen@gmx.de.

 ?? Foto: Steffi Brand ?? Am Ortsrand von Allmannsho­fen wurde dieser fleißige Ostereier‰Sucher erst‰ mals fündig.
Foto: Steffi Brand Am Ortsrand von Allmannsho­fen wurde dieser fleißige Ostereier‰Sucher erst‰ mals fündig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany