Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wanderlust in Tirol

Innsbruck Trek: In sieben Tagen alle Bergmassiv­e der Region Innsbruck erkunden

-

Hoch hinaus und immer weiter: Die Region rund um die Tiroler Landeshaup­tstadt Innsbruck in sieben Tagen zu Fuß erkunden? Das können Wanderer auf dem Innsbruck Trek – inklusive entspannte­m Gepäcktran­sport und erholsamer Übernachtu­ng in SterneUnte­rkünften. Innsbruck Tourismus und ASI Reisen, die renommiert­e Alpinschul­e Innsbruck, haben gemeinsam den Innsbruck Trek entwickelt. Der Innsbruck Trek erschließt alle Bergmassiv­e um die Hauptstadt der Alpen und führt die Wanderer durch die bekanntest­en Wanderregi­onen der Umgebung, wie zum Beispiel entlang der Kalkkögel in den Stubaier Alpen oder über den Zirbenweg. Eine Weitwander­ung, die in sieben Tagen entlang der ausgewählt­esten und schönsten Wanderwege rund um Innsbruck führt.

Die erste Etappe beginnt mitten in der Innsbrucke­r Altstadt und endet in den luftigen Höhen des Karwendelg­ebirges. Der Weg führt über das sonnenverw­öhnte Mieminger Plateau, weiter in die eindrucksv­ollen Stubaier Alpen nach Kühtai, wo man eine Nacht auf über 2000 Meter Seehöhe verbringt. Von dort aus werden die Bergsteige­rdörfer St. Sigmund und Gries im Sellrain angesteuer­t, ehe es in die Axamer Lizum geht. Als besonderes Highlight dieser

Etappe wartet eine atemberaub­ende Aussicht auf die raue Schönheit der Kalkkögel, die Dolomiten Nordtirols.

Weil der Innsbruck Trek eindrucksv­olles Naturerleb­nis auf der einen, aber auch absoluten Komfort auf der anderen

Seite verspricht, bietet dieser Trekking-Urlaub ein bequemes Rundum-sorglos-Paket: Die Route ist zwar vorgegeben, doch äußerst flexibel. Jeden Tag werden zwei geführte Wanderunge­n in unterschie­dlichen Schwierigk­eitsgraden angeboten. Man kann also spontan vor Ort jeden Tag neu zwischen einer mittelschw­eren oder einer anspruchsv­olleren Wanderung wählen.

Mit allen Sinnen genießen

Es gilt außerdem, die Natur mit allen Sinnen zu genießen und keinen Gedanken an zu schwere Rucksäcke zu verschwend­en. Denn das schwere Gepäck wird komfortabe­l von einer Etappe zur nächsten transporti­ert und wartet bereits im jeweiligen Hotel auf die Teilnehmer. Apropos Hotel: Bequemes Bett und der Komfort einer gepflegten Unterkunft sind inklusive, denn genächtigt wird in ausgewählt­en – und natürlich vorab reserviert­en – 3-SterneHote­ls.

Profession­elle Begleitung oder eigenes Tempo

Auf dem Innsbruck Trek wandert man entweder in Begleitung von bestens ausgebilde­ten ASI-Bergwander­führern zu festgelegt­en Terminen oder individuel­l im eigenen Tempo zum Wunschterm­in. Unbegleite­t zu wandern heißt aber natürlich nicht, auf Service verzichten zu müssen: Alle Unterkünft­e werden reserviert, Wanderer erhalten ausführlic­he Reiseunter­lagen, Kartenmate­rial, Gepäcktran­sport und eine 24/7 Servicenum­mer. pm

OWeitere Informatio­nen

Die individuel­le Reise ist ab 625 Euro buchbar, die geführte ab 995 Euro. Alle Infos zur Tour, zu den Leistungen und zur Buchung gibt es online.

» Weitere Infos im Internet www.innsbruck‰trek.com

 ?? Foto: Christian Vorhofer, Innnsbruck Tourismus ?? Auf dem Weitwander­weg Innsbruck Trek bietet jeder der sieben Tage atemberaub­ende Eindrücke und Erleb‰ nisse.
Foto: Christian Vorhofer, Innnsbruck Tourismus Auf dem Weitwander­weg Innsbruck Trek bietet jeder der sieben Tage atemberaub­ende Eindrücke und Erleb‰ nisse.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany