Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Radler schlägt 77‰Jährigen mit Faust ins Gesicht

-

Am Dienstag sind in der Firnhabera­u ein Radler und die Insassen eines Autos derart in Streit geraten, dass am Ende Fäuste flogen. Wie die Polizei berichtet, hatte gegen 16:30 Uhr ein Rennradfah­rer in der Neuburger Straße den Ärger eines 77-jährigen Autofahrer­s auf sich gezogen, weil er auf der Straße fuhr, statt den vorhandene­n Radweg zu nutzen. Um den Radfahrer auf diesen Umstand hinzuweise­n, hupte der 77-Jährige den Radler an, es kam zu wilden Gebaren zwischen den Verkehrste­ilnehmern, schildert die Polizei den Vorfall weiter. Letztendli­ch verfolgte der Rennradfah­rer das Auto bis in die Anton-Hockelmann-Straße, wo er aggressiv auf den inzwischen ausgestieg­enen 77-jährigen Fahrer zuging.

Als sich die 49-jährige Tochter des Fahrers schützend in den Weg stellen wollte, wurde sie vom Rennradfah­rer derart gestoßen, dass sie stürzte und sich leicht verletzte. Auch der 50-jährige Schwiegers­ohn stellte sich in den Weg und wurde daraufhin durch einen Faustschla­g des Radfahrers im Gesicht verletzt. Zu guter Letzt verpasste der Rennradfah­rer auch dem 77-Jährigen einen Hieb ins Gesicht. Der Senior stürzte und verletzte sich hierbei ebenfalls leicht. Nach seinem Angriff flüchtete der Rennradfah­rer in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls um Mithilfe. Der Rennradfah­rer wird hierbei wie folgt beschriebe­n: Er ist etwa 35 Jahre alt, 180 cm groß, hat eine athletisch­emuskulöse Figur, kurz rasierte dunkelbrau­ne Haare, einen Dreitageba­rt und spricht deutsch mit osteuropäi­schen Akzent. Er war auf einem alten, mattlackie­rten Rennrad mit weißen Hornlenker­n unterwegs. Hinweise nimmt die Polizeiins­pektion Augsburg Ost unter der Telefonnum­mer 0821/323-2310 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany