Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Okkulter Thriller

Kai Meyer hat mit „Imperator“eine Story der Swinging Sixties von Rom geschriebe­n

-

Er sei der König der fantastisc­hen Literatur, schrieb der Cicero und meint den Autor Kai Meyer. Im neuen Thriller „Imperator“geht es um Rom in den Swinging Sixties, einer Stadt der Filmstars und Verbrecher, der Starlets und Geisterbes­chwörer, des alten Adels und der korrupten Politik. Dabei schließt sich die Studentin Anna einer Gruppe Paparazzi an, um inkognito den Mörder ihrer Mutter zu jagen. Zugleich soll der Privatdete­ktiv Gennaro Palladino den Tod eines wahnsinnig­en Malers aufklären. Die Suche führt durch Paläste und verlassene Villen, durch Filmstudio­s und verruchte Jazzclubs. Und immer wieder auf die legendäre Via Veneto, den Brennpunkt des Dolce Vita der italienisc­hen Metropole.

lim/Foto: Droemer-Knaur-Verlag

Wir verlosen einige Exemplare des Buchs „Imperator“, das im Droemer-Knaur-Verlag erschienen und im Fachhandel erhältlich ist. Bitte geben Sie bei allen Teilnahmem­öglichkeit­en immer Ihren Namen, Anschrift und Telefonnum­mer an. Einsendesc­hluss ist Mittwoch, 11. August.

So können Sie gewinnen: E‰Mail verlosung.lokales@augsburger-allgemeine.de (Kennwort: Rom), Telefon 0137/8370040 (Kennwort: Rom), SMS 52020 (Text: zeitung win rom). Gebühren: SMS 0,50 ¤ (inkl. VDFD2-Anteil 0,12 ¤), Anruf 0,50 ¤ aus dem Festnetz der Dt. Telekom. Abweichend­e Preise aus dem Mobilfunkn­etz möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder unter Tel. 0821/7772355.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany