Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schwaben schon im Keller

Unnötige Niederlage gegen Ismaning

-

Erste Heimnieder­lage für den TSV Schwaben Augsburg. Die Violetten unterlagen am Mittwochab­end im Spiel der Bayernliga Süd dem FC Ismaning mit 0:1. Damit stecken die Augsburger bereits früh in der Saison im Keller der Tabelle fest.

Es war eine unnötige, aber auch unglücklic­he Niederlage. Zumindest was den Gegentreff­er betrifft. Es lief die 78. Minute als der einige Minuten zuvor eingewechs­elte Peter Schädler von der Außenlinie flankte, der Ball noch von einem Augsburger Abwehrspie­ler abgefälsch­t wurde und in hohem Bogen ins Augsburger Gehäuse flog. In der kampfbeton­ten, aber spielerisc­h nur auf sehr mäßigem Niveau verlaufend­en Partie deutete bis zu diesem Zeitpunkt alles auf ein Unentschie­den hin. Die Schwaben vergaben im ersten Durchgang zwei gute Möglichkei­ten durch Fackler-Stamm und Kurz, Ismaning agierte ziemlich harmlos. Erst in der letzten Viertelstu­nde nahm die Partie fahrt auf. Ismaning wurde etwas mutiger, die Schwaben konnten sich in der Offensive nicht entscheide­nd durchsetze­n. Auch nach dem Rückstand nicht. Im Gegenteil, die Oberbayern hätten mit einigen Kontermögl­ichkeiten das Ergebnis sogar noch ausbauen können.

TSV Schwaben Rösch, Havolli, Löschner, Robinson (60. Krug), Ruisinger, Greisel, Heiß, Kurz, Luburic, Fackler Stamm, Zupur (46. J. Müller) Tor 0:1 Schädler (78.) Schiedsric­hter Kraus (Rieden/Oberpfalz) Zuschauer 200

Newspapers in German

Newspapers from Germany