Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Der Aufwand passt nicht zum Ertrag

U23 des FCA empfängt Buchbach

- VON HERBERT SCHMOLL

Der TSV Buchbach (15 Punkte) ist in der Fußball-Regionalli­ga Bayern die Mannschaft der Stunde und stellt mit erst fünf Gegentoren auch die beste Hintermann­schaft der Spielklass­e. Am Dienstag siegten die Oberbayern zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg II mit 2:1 und sind mittlerwei­le seit sechs Spieltagen ungeschlag­en. Am Samstag (14 Uhr/ Rosenausta­dion) gibt das Team von Coach Andreas Bichlmaier seine Visitenkar­te bei der U23 des FC Augsburg ab. Keine leichte, aber eine wichtige und gleichzeit­ig wohl auch sehr schwere Aufgabe für die gastgebend­en Schwaben, die nach der überflüssi­gen 1:2-Niederlage bei Viktoria Aschaffenb­urg wieder tief im Tabellenke­ller stecken.

FCA-Coach Sepp Steinberge­r blickt auf die Schlappe in Unterfrank­en letztlich enttäuscht zurück: „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und hätten sogar vier, fünf Tore schießen können. Nach der Pause waren wir wie schon in Unterhachi­ng nicht sofort präsent und nach dem Ausgleich dann nicht in der Lage, ins Spiel zurückzuko­mmen.“Jetzt müsse man weiter Konstanz in die Leistung bringen, denn der Aufwand, den seine Mannschaft betreibe, passe nicht zum Punktestan­d. Steinberge­r vor der Partie gegen Buchbach: „Wir dürfen keinen Millimeter nachlassen.“

Mut machen sollte den Hausherren die vergangene­n drei Heimspiele mit sieben Punkten. Übrigens, es ist nicht die erste Begegnung, zu der sich die beiden Kontrahent­en in dieser Saison treffen. Im Juli gastierten die Augsburger zu einem Testspiel in der Marktgemei­nde im Landkreis Mühldorf und siegten mit 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany