Augsburger Allgemeine (Land Nord)

SC Biberbach verspielt 2:0‰Führung

2:2 in Westendorf nach Eigentor und Strafstoß für Westendorf

-

Landkreis In der A-Klasse Nordwest bleibt der SC Biberbach trotz Punkteteil­ung in Westendorf auch nach dem zweiten Spieltag an der Tabellensp­itze, gefolgt vom FC Langweid, der sich in Unterzahl einen 3:2-Sieg beim SV Gablingen erkämpfte.

TSV Gersthofen II – SV Achsheim 3:2 (1:1). Nach anfänglich­em Abtasten war es Justin Emini, der sich als erster Heimtorsch­ütze in die Liste eintragen konnte (41.). Doch die Gäste reagierten prompt und erzielten noch vor der Pause den Ausgleich durch Timo Prillwitz (44.). Nach dem Seitenwech­sel blieb Gersthofen am Drücker und Philipp Janz traf zum 2:1 (55.). Als Achsheim durch Goalgetter Julien Jaremkow erneut zum Ausgleich kam (67.), währte die Freude nur kurz, denn nur drei Zeigerumdr­ehungen später bescherte ein Treffer von Tassilo Göppel den Schwarz-Gelben den ersten Saisonsieg. – Zuschauer: 30.

VfL Westendorf – SC Biberbach 2:2 (0:2). In einem rassigen Derby erwischten die Gäste den deutlich besseren Start. In der schwachen Anfangspha­se des VfL gingen sie durch

Lucas Fries (7.) und Lukas Huber (14.) mit 0:2 verdient in Führung. Als sich die Hausherren dann gefangen hatten, entwickelt­e sich eine ausgeglich­ene und kampfbeton­te Partie. Nach der Halbzeit kam der VfL besser zurück. Das 1:2 fiel durch ein kurioses Eigentor in der 57. Minute. Kurz danach war der Keeper erneut zu spät, sodass Simon Schacherl den fälligen Strafstoß zum 2:2 verwandelt­e. Der Rest der Partie

Zwei Biberbache­r (von links Elmar Bronner und Lucas Fries) sind nötig, um Westen‰ dorfs Fabian Schmidt zu stoppen.

war sehr intensiv, am Ende stand jedoch ein verdientes Unentschie­den im Derby. – Zuschauer: 140.

SV Nordendorf – SV Adelsried 2:4 (2:2). Nordendorf konnte die Partie lange offen halten. Zwei Tore von Manuel Schulz (19.) und Aleksandar Jovicic (39.) standen zwei Tore des SVA durch Marius Henkel (30.) und Sebastian Wimmer (31./Foulelfmet­er) gegenüber. So stand es 2:2 zur Pause. Nach dem Seitenwech­sel blieb es weiter spannend, ehe Nico Braunwalde­r (76. und 83.) mit einem Doppelschl­ag für die Entscheidu­ng zugunsten der Gäste sorgte. – Zuschauer: 75. (AL)

● SV Gablingen – FC Langweid 2:3 (1:1). Trotz 60-minütiger Überzahl (Gelb-Rot gegen Detlef Jungwirth) schaffte es Gablingen nicht, zu Hause zu gewinnen. Die frühe Gästeführu­ng durch Christoph Werner konnte Stefan Schnurrer ausgleiche­n. Nach dem Wechsel hielt der FCL dem Druck des SVG stand und erkämpfte sich noch zwei weitere Tore durch Michael Seitz (63./Elfmeter) und Kevin Albrecht (48.). Gablingen konnte nur noch den Anschlusst­reffer durch Kevin Lehmal erzielen. – Zuschauer: 150. (AL)

● CSC Batzenhofe­n – SV Erlingen 0:3 (0:1). Kurz vor der Halbzeit brachte Michael Deller Erlingen in Führung. Nach einer guten Stunde erhöhte Jan Blochum auf 0:2, ehe Manuel Krupka in der 75. Minute für den 0:3-Endstand sorgte. Die Heimelf konnte den Favoriten kaum gefährden. – Zuschauer: 100.

 ?? Foto: Karin Tautz ??
Foto: Karin Tautz

Newspapers in German

Newspapers from Germany