Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Aufsteiger geht wieder leer aus

Der SV Cosmos Aystetten bleibt beim Spitzenrei­ter zum dritten Mal in Folge ohne Punktgewin­n und ohne Torerfolg

-

Aystetten/Gilching Oh, wie ist das ärgerlich! Mit der zweiten 0:1-Niederlage im Gepäck kehrte der SV Cosmos Aystetten vom Gastspiel beim TSV Gilching-Argelsried zurück. Zum dritten Mal in Folge blieben die Schützling­e von Trainer Marco Löring in der Landesliga Südwest dabei ohne Punktgewin­n und ohne Torerfolg.

Nach der unglücklic­hen Niederlage gegen Sonthofen wollten die Cosmonaute­n beim amtierende­n Tabellenfü­hrer Wiedergutm­achung leisten. Doch die erste dicke Chance hatten gleich die Gastgeber in der 1. Minute. Nach einer Ecke von Christoph Meißner musste Arthur Mayer einen Kopfball vom Christian Rodenwald aus dem Winkel fischen.

Ein Ausrutsche­r führt zum Foulelfmet­er

Danach passierte nichts bis zur 16. Minute. Eine Unachtsamk­eit der Aystetter Hintermann­schaft ermöglicht­e Gilching bis zum Fünfmeter durchzuspi­elen und Dean Mijailovic eilte hinzu, rutschte aus und traf dabei den Angreifer. Den fälligen Elfer verwandelt­e Gilchings-Kapitän Maximilian Hölzl sicher und sehr scharf, obwohl Arthur Mayer die Ecke ahnte.

Jetzt agierten die Löring-Schützling­e konfus und verloren völlig die Ordnung. So hatten die Gastgeber eine Reihe von Tormöglich­keiten durch Lucas Häusler und Marvin Fauth. Doch Torhüter Arthur Mayer machte ein überragend­es Spiel, war bester Mann auf dem Platz. Die beste und einzige Torchance auf Seiten des SV Cosmos hatte Maximilian Drechsler in der 33. Minute, als er sich bis zum Elfmeterpu­nkt durchtankt­e aber drüber schoss.

In der zweiten Halbzeit kontrollie­rten die Gäste Spiel und Gegner ohne jedoch viele Möglichkei­ten heraus zu spielen. Die einzige und beste hatte Maximilian Köhler nach einem sehr guten Zuspiel vom Max Drechsler. Doch Köhler lief über rechts alleine auf den Torhüter zu und schoss knapp links vorbei.

Von den Hausherren kam so gut wie gar nichts mehr. Ein angedeutet­er Konter in der Nachspielz­eit war alles, was auf das Aystetter Tor kam. Es blieb bei dieser knappen Niederlage, die nur durch einen Elfmeter zustande kam, der vermeidbar war. Doch die Offensivbe­mühungen des SV Cosmos reichten nicht für einen Treffer und die Leistungst­räger hatten vor allem in der in der ersten Halbzeit zu viele Abspielfeh­ler.

Jetzt hat man gegen die ersten Vier in der Tabelle verloren. Im Landkreisd­erby der beiden Aufsteiger gegen den TSV Gersthofen ist man zum Punkten gezwungen. Doch das sind die Gäste nach vier Niederlage­n in Folge auch.

TSV Gilching‰Argelsried: F. Ruml – Meißner, Hölzl (87. Baran), Süli, Ersoy, Ro‰ denwald, Häusler, Fauth (90.+4 Dayik), Freinecker (65. Buckl), Schnöller, Diken (80. Mehr).

SV Cosmos Aystetten: Mayer – Mumino‰ vic (84. Zeller), Isufi, Dönmez (46. Mader), Drechsler (84. Marjanovic), Mijailovic, He‰ ckel, Noack (75. Dzajic), Michl (30. Köh‰ ler), Krug, Wurm.

Tor: 1:0 Hölzl (Foulelfmet­er/17.) – Schiedsric­hter: Jonathan Schädle (SV Wörnitzste­in‰Berg). – Zuschauer: 150.

Newspapers in German

Newspapers from Germany