Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Candyman

Fortsetzun­g des Horror‰Klassikers

-

1992 ergründete die Doktoranti­n Helen Lyle in „Candyman’s Fluch“die urbane Legende in Chicago: Ist der gefürchtet­e Candyman (Tony Todd) real oder nur ein Schreckges­penst? Die Sage besagt, dass einst der künstleris­ch begabte Sohn eines Sklaven von einem Mob attackiert wurde, da er eine Liebschaft mit einer Weißen geführt hat. Seine Hand wurde mit einem Haken ersetzt, er mit Honig eingeschmi­ert und wurde letztendli­ch durch einen Bienenstic­h qualvoll getötet. Der Geist schwor Rache auf all diejenigen, die ihn fünfmal im Spiegel rufen...

In der Cabrini-GreenNachb­arschaft in Chicago hält sich seit Jahren der urbane Mythos um den Candyman – den übernatürl­ichen Mörder mit der Hakenhand. Als Künstler Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) und seine Freundin Brianna Cartwright (Teyonnah Parris) in der gentrifizi­erten Nachbarsch­aft der Geisterges­talt einziehen, ahnen sie noch nichts von dem Fluch.

Erst als Anthony von einem alten Anwohner (Colman Domingo) über die Schauermär unterricht­et wird, ist sein nächstes künstleris­ches Projekt klar. Je mehr er sich mit den makabren Details von einst befasst, desto mehr häufen sich schauerlic­he neue Ereignisse.

Die Nachbarsch­aft lebt erneut einen Schrecken, während Anthony immer mehr dem Wahnsinn verfällt.

OOZu gewinnen:

Freikarten.

Start im:

CinemaxX, CineStar.

Anthony beschäftig sich mit den grausamen Geschichte­n rund um Candyman.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany