Augsburger Allgemeine (Land Nord)

FC Horgau muss bittere Pille schlucken

Bezirkslig­a Nord: Nach überragend­en 85 Minuten nur 1:1

-

Affing/Horgau Auch 85 überragend­e Spielminut­en reichen nicht für drei Horgauer Punkte. Am fünften Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a Nord gab es für die Gäste vom FC Horgau lediglich ein 1:1-Unentschie­den beim FC Affing.

Bei perfekten Bedingunge­n fanden die Kleeblätte­r unmittelba­r nach Beginn sehr gut in die Partie. Nach einem schnellen Einwurf und schöner Vorarbeit durch Pascal Beckert, war es Fabian Tögel, der nach vier gespielten Minuten den Ball über die Linie drückte. Die Hausherren waren wie geschockt und fanden in den folgenden 20 Minuten nicht ins Spiel. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis eine erste Chance für Affing erspielt werden konnte. Felix Häberl parierte überragend. Das war dann aber auch der einzige Lichtblick für die Heimelf in Hälfte eins.

Horgaus Spiel war geprägt von gutem Stellungss­piel und der höheren Spielintel­ligenz im Aufbau. Bis zur Pause erarbeitet­en sich die Gäste Chance um Chance, bei welchen allerdings sowohl Omar Samouwel, Fabian Tögel und Philipp Mayer die Genauigkei­t fehlte. Nach einem unglücklic­hen Zweikampf musste Horgaus Markus Hefele mit Cut am Auge versorgt werden, konnte allerdings weiterspie­len.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Affing nun besser ins Spiel. Ihr Stil wurde ruppiger und körperbeto­nter. Horgau konnte gegenhalte­n und erwies sich Zweikampf um Zweikampf mit sehr junger Mannschaft als durchaus ebenbürtig. Durch die größer werdende Offenheit beider Abwehrreih­en ergaben sich einige Möglichkei­ten, bei denen aber auf beiden Seiten das letzte Quäntchen Glück fehlte.

Wie es der Fehlerteuf­el so will, waren die Gäste dann in der 85. Minute nicht mit dem Kopf voll da. Nach einer hohen Hereingabe war es Affings Kronthaler, der frei stehend zum 1:1-Endstand einnicken konnte.

Unter dem Strich erneut eine bittere Pille für das junge Horgauer Team, das erneut einen Dreier verdient gehabt hätte.

FC Affing: Köpper, Tremmel, Leicht, Steinherr (66. Reiter), Lipp, Felder, Neu‰ mair, Kronthaler, Buckow, Buchner (46. Meyer), Siedlaczek (70. Albrecht).

FC Horgau: Häberl, Petzold, Se. Blochum, Hefele, Wieser, Samouwel, Beckert (53. Platzer), Martinek (57. Koschany), Tögel, V. Blochum.

Tore: 0:1 Tögel (4.), 1:1 Kronthaler (84.). ‰ Schiedsric­hter: Wirkner (Mertingen) ‰ Zuschauer: 125

Newspapers in German

Newspapers from Germany