Augsburger Allgemeine (Land Nord)

5589 Fans beim AEV

Behörde lässt mehr Menschen ins Stadion

-

Seit Montag ist klar, dass die Augsburger Panther in der kommenden Saison Zuschauer ins Curt-FrenzelSta­dion lassen dürfen. Die neueste bayerische Infektions­schutzmaßn­ahmenveror­dnung erlaubt unter anderem Stehplätze und verzichtet auf den Mindestabs­tand. Zuvor hatte Bayern als einziges Bundesland sehr viel strengere Vorgaben gemacht.

Jetzt melden die Panther, dass nach Rücksprach­e mit dem Gesundheit­samt der Stadt Augsburg zum ersten Heimspiel der neuen DELSaison bis zu 5589 Zuschauer in die Halle dürfen. Diese verteilen sich ohne Einschränk­ungen auf alle Plätze. Zudem ermöglicht die neue Verordnung auch bis zu 2903 Stehplätze sowie die gewohnten Kapazitäte­n für Rollstuhlf­ahrer und deren Begleitper­sonen. Pflicht ist das Tragen eines medizinisc­hen Mund-NasenSchut­zes im gesamten Stadion und die Umsetzung der 3G-Regel. Zutritt haben also nur Geimpfte, Genesene und Getestete, solange die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Augsburg über 35 liegt.

Laut Mitteilung der Panther ist mit dieser Regelung gewährleis­tet, dass alle Dauerkarte­nbesitzer ihren angestammt­en Platz nutzen können. Um darüber hinaus die seit Bekanntgab­e der Beschlüsse steigende Nachfrage nach neuen Dauerkarte­n bedienen zu können, startet der Klub ab sofort den Verkauf von Jahrestick­ets für die Spielzeit 2021/22.

Einige Details seien dagegen noch zu klären, ehe der Einzelkart­enverkauf für Heimspiele beginnt. Geplant sei aber, diesen am Samstag, 11. September, zu starten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany